Internet / kein Seitenaufbau

  • Ich habe einen XP Rechner und Notebook und gehe über den Smart Surver und die Telekom analog ins Internet. Ich habe keine Hardware, Software oder Einstellungen verändert. Seit 3 Tagen komme ich nach Anzeigefenster des Smartsurfer wohl ins Internet aber es baut sich keine Seite auf. Die Anzeige ist immer : Seite kann nicht aufgebaut werden. Meine eingestellte Google-Startseite natürlich auch nicht. Das gleiche auch mit dem gleich eingestellten Notebook auch. Ebenso über verschiedene Anbieter im Smartsurfer und zu verschiedenen Zeiten. Die Telekom sagt alles OK. Web.de sagt : Firewall ausschalten, neuer Surver ( 5.3) installieren. Brachte auch nichts. Ich komme wohl , so wie es scheint, ins Internet. Aber unten sucht er nichtmal die, wie gewohnt, Googleseite. Das gleiche eben bei beiden Rechnern. Bei den Nachbarn funktioniert alles. Was könnte das ursächliche Problem sein ?

  • Hallo..
    ich kenne das Programm nicht und auch nicht die Konfiguration, aber ich denke, dass die Einstellungen an deinem PC nicht passen und daher das Problem entstanden ist.
    Vielleicht auch einfach nur irgendwas am Kabel ? Hast du die einfach mal ausgesteckt und wieder eingesteckt ?
    Was wurde installiert oder deinstalliert oder aktualisiert, als die Verbindung noch funktionierte.


    Sollte es Probleme mit dem Programm geben sollte man sich an den Anbieter der Software wenden. Also web.de in diesem Fall. Die sollten dir schon mit der Software helfen können. DIe sollen dich einfach mal zur Technik durchstellen und nicht einfach so nen Call-Center-Agent, die meist eh keine Ahnung haben.


    Wenn aber dein PC sagt, er sei online, dann solltest du auch surfen können. Ansonsten probier mal einen anderen Browser (z.B. Firefox) und schau ob es damit funktioniert. Es kann sein, dass auch Konfigurationen von deinem Browser die Probleme verursachen.


    Leider können wir so nichts weiter dazu sagen.


    Gruß
    Hap

  • Probiere alternativ mal eine selbsterstellte DFÜ-Netzwerrkverbindung.


    Richtet man so ein


    http://kundenservice.freenet.d…indowsxp/winxp/index.html


    Ich glaube, dazu muss aber der Smartsurfer deinstalliert sein, weil der sich sonst immer dazwischen hängt. Wenn auch mit Freenet nichts geht, dann kann ich mir vorstellen, dass die Paket-Werte nicht stimmen. Ist zwar komisch, dass es gleich auf 2 Rechnern passieren soll, aber kann sein.


    OK, um diese Werte einzustellen lade dir mal den DFÜ-Optimierer herunter, installiere ihn, klicke dann im Programm auf "Modem" > Speichern, fahre den PC neu hoch und schau nun, ob Freenet per DFÜ geht.


    http://www.zdnet.de/windows_sy…load-39002345-30628-1.htm


    Sollte diese auch nicht gehen, dann liegt es meiner Meinung nach (wie Web.de sagt) an der Firewall, die irgendwas blockt. Dazu müsste dann auch die Firewall deinstalliert (oder bei Windows Firewall deaktiviert) werden und wieder per Freenet DFÜ getestet werden.


    Wenn das auch nicht geht, dann kann aus der Ferne nicht geholfen werden, weil scheinbar irgendetwas anderes verstellt ist. Mir fallen da noch irgendwelche Proxy-Einstellungen ein oder Viren, die versuchen die Verbindung ins Internet umzuleiten. Ist aber schwer zu beurteilen woran es da dann liegt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)