Windows 7 WAIK

  • Hallo liebe Community,


    nachdem mir hier : http://www.pc-special.net/wind…-installation-t30627.html schonmal sehr gut geholfen wurde (funktioniert soweit alles top), habe ich doch noch eine Frage bezüglich der Anpassung der Windows 7 Installation mittels WAIK.


    Und zwar möchte ich gerne das man bei der Installation nicht mehr nach der Festplattenkonfiguration gefragt wird, sondern das er Standardmässig nur eine Partition erstellt und dieser den gesamten Speicherplatz zuweist. Allerdings erstellt Windows ja zusätzlich noch eine 100 MB große Partition und ich glaube da liegt auch mein Fehler.


    Nun habe ich schonmal ein wenig gesucht und auch ein wenig etwas probiert doch leider funktioniert es nicht so wie gewünscht. Hier mal ein Ausschnitt aus der XML Datei vielleicht fällt euch ja der Fehler auf - hoffe es ist nicht zu unübersichtlich



    Ich erstelle quasi 2 Partitionen. 1 mal die 100MB große Systempartition und eine Partition die den kompletten Speicherplatz einnehmen soll. So soll es zumindest sein.


    LG Tero

  • Hallo Hap,


    die Installation erfolgt via WDS und die XML Datei binde ich auch über WDS in das Image ein - also Rechtsklick auf das Installationsimage und dann gibts unten en Punkt wo man eine .xml Datei einbinden kann.


    In der XML Datei steht noch mehr - soll ich mal die komplette Datei posten


    LG


  • Hi.. ja.. schick sie mir einfach mal zu. Ich werde mal am Wochenende das System nachbauen und schauen wie man das besser hinbekommt. Vorher werde ich das nicht schaffen.


    Hap

  • "Terodon" schrieb:

    Moin allerseits,


    bist du fündig geworden Happ?


    LG


    Hi..
    sorry.. derzeit noch nicht. Wurde überraschend zum Urlaub eingeladen. Bin daher nicht dazu gekommen. Aber wenn ich die so überfliege sieht die eigentlich gut aus. Hast du die über den WAIK erstellt oder selbst geschrieben ?!

  • Hi..
    danke für die Antwort. Man lernt ja bekanntlich nie aus. So habe ich das auch noch nicht gelesen, dass es mit zwei Dateien laufen muss, aber gut. Warum das nun bei unserem System auf der Arbeit ohne Probleme mit einer unattended pro Image läuft verstehe ich nun zwar nicht, aber egal. Es läuft und das ist die Hauptsache :)


    Hap