Outlook Express - Probleme mit bestimmten Mails

  • Zum Ende der Woche werde ich ein firmeninternes Seminar „Sozial Work etc.“ (Umgang mit Facebock im Dienstalltag o. ä.) besuchen.
    Hierzu ist es erforderlich, sich zunächst privat beim weltgrößten Poesiealbum anzumelden. Etwas was ich immer abgelehnt ,aber gestern nun doch diesbezüglich durchgeführt habe.


    Nach der Anmeldung bekam ich zwei Bestätigungsmails - von Facebock - mit Freischaltungscode etc.
    Sobald ich jene - und nur diese – in Outlook Express anklicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung. " msims exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Schiet, hier kann ja gar kein Bild hochladen!das wäre jetzt gut und wichtig.
    o. K. Soweit eigentlich bis hierher uninteressant. Nervig wird es nur, weil ich diese Mails nicht löschen kann, denn entweder bestätige ich „Debug“ dann passiert gar nichts, oder ich schließe andauernd meinen OE. Das hindert mich bei der täglichen Arbeit.


    Können mir jemand helfen.


    Wie kann ich diese Mails nun dennoch löschen????????????????


    Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. P.S. Bin jetzt zwei Tage nicht anwesend und so erhaltet Ihr bei Zustellung an meine Mailadresse eine Abwesenheitsmail. Bitte dennoch antworten und evtl. auch noch auf mein zweites Problem eingehen (neues Thema)
    Freundlichst Artur

  • Hi...
    also es handelt sich NUR um diese eine Email von FB die du erhalten hast und nicht löschen kannst ?
    Alles andere funktionier richtig ?
    Ich kann mir das Problem nur schwer vorstellen, dass es sich nur um die eine Mail handelt. Ist dies eine HTML-Email oder eine einfache Textnachricht ? Probiert der PC ein Programm (z.B. Word) im Hintergrund zu starten um die Mail lesen zu können ?
    Was ist mit den anderen Emails ? Klappt das dort mit dem Löschen ?
    Hast du mal die Dienste nachgeschaut ob da welche laufen die nicht laufen sollten ?


    Hast du auch ggf. Outlook auf dem PC ? Outlook Express, dann wirst du wahrscheinlich XP auf deinem PC haben. Wenn ich mich recht entsinne kann man OE auch im abgesicherten Modus starten. Muss nochmal suchen wie das ging, aber dann kann man einige Dinge machen. Es wäre auch möglich dein OE zurückzusetzen, so dass es wieder im Lieferzustand ist. Dann sind natürlich auch deine Daten aus OE weg !


    Sind denn alle Updates von Microsoft installiert ?


    Du könntest mal hier nachschauen ob etwas für dich dabei ist.
    http://support.microsoft.com/kb/258034/de


    Gruß
    Hap

  • Hi,


    Zitat

    Es wäre auch möglich dein OE zurückzusetzen, so dass es wieder im Lieferzustand ist. Dann sind natürlich auch deine Daten aus OE weg !


    Das wäre eine Möglichkeit, wobei du vorher wichtige Mails einfach in einen Ordner deiner Wahl ziehen kannst.
    Andererseits würde ich dir empfehlen, Thunderbird als E-Mail-Client zu verwenden, da der OE bei weitem nicht so sicher ist.


    Merlin

  • Hi, ich bin erkrankt und von daher nicht regelmäßig am PC.
    Danke erstmal für die Rückmeldung.
    Ich bin zunächst Deinem ms support link gefolgt und habe festgestellt, das alle dort aufgerufenen Datein keinen Schreibschutz hatten und ich somit diesbezüglich nicht handeln - also keinen Haken - herausnehmen musste.
    Jetzt müsste ich noch dem Rat folgen und OE zurücksetzen. Ich aber nicht wie dies geht, bzw. was ich zu tun habe.
    Vorrübergend bin ich auf Outlook 2003 ausgewichen, dort funktioniert alles.
    P.S. Es handelt sich nicht nur um diese eine erwähnte E-Mail von FB, sondern grundsätzlich um alle welche - nur von FB - eingehen.
    Ciao erstmal und vorerst Danke. Warte dann auf eine Antwort, wie ich OE zurücksetze.

  • Hi..
    erstmal gute Besserung.


    Es gibt mehrere Arten die "zurückzusetzen". Eine einfache Möglichkeit ist, dies über die WIndows-Dienste zu deinstallieren. Also unter Software und Windows-Komponenten.
    Die Daten des OE liegen bei dir auf der Festplatte auf ROOT\Dokumente und Einstellungen\PROFILNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{86DC1DD2-.........}\Microsoft\Outlook Express
    Der Zahlenstrang wird bei dir allerdings anders aussehen. Entferne einfach die Dateien und Ordner. Neustart und du kannst per Windows-Komponenten Install wieder das OE installieren. Einrichten muss natürlich dann auch wieder sein.


    Ansonsten ist die Nutzung von Outlook meines Erachtens angenehmer, da du hier PST Dateien bekommst die du einfach sichern kannst. Es gibt auch Tools, die dann das Outlook komplett sichern und wiederherstellen können.


    Gruß
    Hap

  • Hi,
    danke für die Genesungswünsche. Als reiner User ist mir das zu kompliziert. Das müsste mir jemand vor Ort erledigen, welchem ich zunächst hierbei über die Schulter schaue um es beim nächsten Mal selbst zu können. Von daher habe ich mich jetzt für Outllook entschieden. Bereits alle Daten und Mails von OE ex- u. importiert. Jetzt heiß es für mich erstmal Stück für Stück Outlook zu erlernen, respektive für meine Bedürfnisse einzustellen. Das wollte ich zwar vermeiden (zwei verschiedene Oberflächen etc.), da ich im Betrieb auch mit OE arbeite, aber früher oder später müssen wir dort ohnehin umstellen und bis dahin hab ich`s vielleicht auch drauf, was Outlook alles kann.
    P.S. Nachtrag: habe gerade gesehen, das es auch die Möglichkeit der "Fernwartung" gibt. Diese würde ich dann aber dennoch einmal grundsätzlich nutzen, weil ich den Fehler einerseits gerne behoben hätte und andererseits käme das ja meiner o. g. Äußerung sehr entgegen.
    Wie muss man sich diesbezüglich und zu welchen Uhrzeiten anmelden? Gibt es Wartelisten, kann ich die Zeit der Fernwartung bestimmen und ist man gegebenenfalls dann über Skype direkt mit dem Techniker während der Reparatur verbunden, um gegebenenfalls Fragen hinsichtlich dessen zu stellen, was jener gerade tut oder vor hat.?
    Danke & ciao
    Artur