Windows Installer

  • Hallo, zusammen,
    ich habe einige Probleme mit dem Windows Installer.


    Auf dem PC meiner Frau mit dem Betriebssystem XP war ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner,Kopierer) von HP angeschlossen und eingerichtet. Da wir den Drucker an einem anderen PC angeschlossen haben, wollte ich die Software von HP von dem Rechner meiner Frau löschen. Das schien mir auch gelungen, aber beim Hochfahren des PC erscheint jetzt immer der Windows Installer, der versucht ein Programm aufzuspielen. Dieser Installer kann nur gestoppt werden durch den "Affengriff" (Strg,Alt,Entf). Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Installationsversuche sonst abbrechen bzw. unterbinden kann. Zwar läßt der Installer die Möglichkeiten "OK" bzw. "Cancel" zu, aber in jedem Fall beginnt der Installer von vorn und versucht ein Programm von einer Installations-CD zu laden


    Was kann ich tun, um diese Versuche zu unterbinden? Es ist sehr lästig, wenn diese Installationsversuche jedes Mal beim Hochfahren des PC beginnen.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    dies kann ein Fehler in der Registry sein.
    Einfacher ist es, wenn du es mit dem Tool CCleaner http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard bereinigst. Dort kann man die Programme, die am Anfang starten, direkt abstellen.
    Wenn du das Programm installiert und gestartet hast, dann kannst du unter "Extras" und dann "Autostart", das Programm wählen, welches du deinstallieren oder ausschalten kannst.


    Ist einfacher als in der Registry die Einstellungen zu ändern.


    Gruß
    Hap

  • Hallo Klaus,brauchst du noch Hilfe?ich bin neu im Forum und mir macht es Spass anderen Leuten zu helfen?Darf ich mir das mal selber ansehen über ein Fernsteuerungsmodul?
    Ich kann dir evtl schon helfen....


    Schreib mal zurück,das ich bescheid weiß