Maus tut was sie will

  • Guten Tag,


    für einen Hinweis wäre ich dankbar.


    seit kurzem folgende Phänomene mit dem Mauszeiger:


    - wirkt übersensibel
    - scheint zwei Sachen auf einmal zu machen ... schließt man ein Fenster, wird das dahinter liegende gleich mit geschlossen
    - als wenn man zwei mal klicken würde
    - ein klick auf das Start-Menü öffnet dieses nur ganz kurz, dann fällt es zusammen


    De-Installation und Neustart brachte nichts ... ob es an Tweak-UI liegen kann?


    Vor kurzem waren immer schwarze Balken da, und bunte Icons ... das ging von alleine weg ... in dem Zusammenhang wurde ein Logfile mit Hijackthis gemacht, war unauffällig;


    Danke und Gruß,


    Aki

  • Was ist es denn für eine Maus? Funk oder Kabel? Lasermaus?


    Könnte sein, dass die Batterien alle sind, wenn es eine kabellose Maus ist oder irgendein anderes Signal stört (z.B. ein Handy, schnurloses Telefon ...)


    Hast du schon mal eine andere Maus versucht? Borg dir einfach eine von einem Freund und teste mal mit der.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo und danke fürs antworten.


    Es ist eine Microsoft Kabelmaus ... eigentlich trat der Fehler plötzlich auf, kann mich nicht erinnern was besonderes gemacht zu haben. Momentan ist das Problem wieder spurlos verschwunden ... nicht mal auf die Probleme kann man sich verlassen! ;)


    Sollte es wieder auftreten, werde ich eine andere Maus probieren ... auf die Idee war ich selber nicht gekommen.


    Gruß,


    Aki