seit proxy fehler alles falsch

  • hallo


    neulich hatte ich ein problem das ich nicht mehr ins inet konnte weder über firefox noch über andere browser. es kahm immer eine proxy fehler meldung das der zugriff zum proxyserver verweigert ist oder so ähnlich.


    dann hab ich den tipp bekommen unter einstellungen vom firefox einzustellen das er proxyserver einfach nicht nutzen soll und dann gieng mein inet wieder ganz normal



    jetzt wollte ich ein onlinespiel starten und das konnte nicht mit dem internet connecten (habs bei mehreren spielen getestet) und früher gieng das immer


    ich hab auch schon getestet dafür proxy server wieder eingestellt aber das ändert nix auser das dann der firefox auch wieder nicht geht.



    was kann ich jetzt tun bitte helft mir schnell.

  • Hallo...
    erstmal erkläre, warum du einen Proxy nutzen willst ? Wie sieht dein Netzwerk zu Hause aus (Router, direkte Anbindung ans INet). Wie verteilst du deinen IP-Adressen oder stellst du die ein ?
    Ein Proxy hat keine Auswirkungen auf die Fähigkeit ins INternet zu gelangen, wenn du einen Anschluss bei dir zu Hause besitzt. Es kann aber auch sein, dass dir von seitens deiner Eltern oder wer auch immer, dir den Zugang zum Netz verweigert und du daher einen Proxy nutzen willst.


    Wir kennen dein Netz und deine Konfiguration nicht und können dir, mit deinem Text, erstmal nicht helfen. Wir brauchen schon mehr Infos.


    Hap


    PS: Du hast auch leider den falschen Bereich im Forum genutzt. Das gehört nicht in Sicherheit (Viren und Spam) hinein. Hab es mal verschoben :)