Festplatte Formatieren

  • Hey,
    ich hatte einen Virus auf meinem PC (Genannt: MS Removal Tool) und auf sämtlichen Seiten Informationen zur abschafung durchforstet. Das Programm Malewarebytes hat erstmal dem wesentlichen dienst getahn. Es wurde auch oft gesagt, das der PC langsamer wirkt, und auch nach der Malewarebytes Reinigung. Um den Virus vollkommen zu vernichten soll man die Festplatte komplett Formatieren, Ich habe Windows 7 (Ultimate) neu draufgemacht, Jedoch sind alle alten Daten noch vorhanden, da ich nicht gefragt wurde die Festplatte zu formatieren. Ich habe versucht sie jetzt übers CMD zu formatieren, bekomme jedoch folgende meldung:


    Was muss ich tuhn?


    MfG
    melle721

  • Hallo Melle


    Nutzt du eine Recovery CD / DVD für dein Windows 7 oder hast du eine Recovery Partition auf deiner Festplatte?
    Je nachdem was du startest, welche Auswahlmöglichkeiten hast du?
    Soweit ich mich an Windows XP erinnere, wird einem Angeboten die jeweilige Partition zu löschen. Danach kann sie wieder erstellt werden und das System drauf gespielt werden.
    Könnte mir gut vorstellen, dass dies bei Win7 ebenso der Fall sein könnte.


    Ansonsten kannst du dir sicherlich eine Linux Distribution runterladen, auf eine CD brennen und dann darüber die Festplatte killen. Oder wenn du noch hast, eine alte Win98 CD. Das war damals immer meine Rettung ;-)


    Berichte bitte, wie es gelaufen ist.


    Marcel

  • Hallo...
    du musst VOR der Installation von Win7 die Festplatte formatieren. Dies erfolgt über das gleiche Menü, wie du auch dein Win7 per CD/DVD installierst.
    Die CD/DVD rein, starten und installieren. Dann fragt er normalerweise, wo das Windows installiert werden soll. Genau hier kann man im unteren Menü dann den Punkt "Erweitert" anwählen. Dort tauchen dann auch die Infos über Formatieren und Neu auf. Dort einfach die Festplatte formatieren lassen, ggf. danach partitionieren und dann Windows installieren.


    Somit ist es dann kein Problem. Windows kann nicht die Partition formatieren, welche von Windows selbst genutzt wurde. Das geht nicht.


    Gruß
    Hap

  • Hi!


    "HapHazard" schrieb:

    Windows kann nicht die Partition formatieren, welche von Windows selbst genutzt wurde. Das geht nicht.


    Das meinte ich auch nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass man schon mit der Install CD arbeitet ;-)


    Marcel