Dringendes Problem !

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor 5 Tagen einen Ausus Zocker Pc gekauft :)
    er läuft soweit perfekt nur ich habe das Problem wenn ich Spiele ca 5 Minuten schaltet sich er automatisch aus,
    wenn ich nur im Internet surfe passt alles.
    Habe Windows 7 x64 bit Home Premium drauf.
    Könnt ihr mir vllt helfen ? :)

  • Hallo...
    kann vieles sein.
    Ein Hitzeproblem, dass der PC bzw. CPU nicht ausreichend gekühlt ist und daher den PC ausschaltet. Es kann auch ein Hardwarefehler sein.
    WIr kennen deinen PC leider nicht und können ohne Tests natürlich nur wenig sagen.
    Da der allerdings neu ist, kannst du diesen zum Händler bringen und checken lassen. Da sollte ja noch Garantie vorhanden sein.


    Gruß
    Hap

  • Trotzdem sollte er sich bei ca. 5 Minuten Last auf dem PC sich nicht ausschalten ! Theoretisch wäre auch ein Hardwaredefekt möglich. Sagen kann das aber nur einer, der den PC einmal durchcheckt. Also ich würde diesen zum Händler bringen und testen lassen, sowie das Problem erklären. Wenn das wirklich jedes Mal passiert, dann liegt irgendwas mit dem PC vor.


    Gruß
    Hap

  • Was hat denn der Produktkey damit zu tun ? Das Windows ist doch deins und bleibt es auch. Das hat doch nichts mit dem PC zu tun.
    Ferner ist das immer genau das Problem, wenn man dies komplett im Internet bestellt. Entweder klärst du mit deinem Anbieter diese Sache oder du musst etwas Geld in die Hand nehmen und zu einem lokalen Computerladen gehen. Selbst wenn die den PC tauschen kannst du das Windows weiternutzen !


    Hap