Fehlermeldung bei Neustart

  • hallo!


    vl kann mir jemand bei meinem problem helfen.
    und zwar wenn ich meinen laptop einschalte kommt ein schwarzer bildschirm auf dem steht:


    Dateisystem auf C: wird überprüft.
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
    Die Datenträgerüberprüfung ist abgeschlossen.


    was soll ich mit dem anfangen? :?:

  • Theoretisch wäre es möglich, wenn auch sogenannte "LIVE-CDs" nicht mehr darauf zugreifen können und du selbst keine Chance hast mit deiner Windows-CD eine Reparatur durchzuführen, dass die Festplatte einfach defekt ist.


    Ansonsten wäre es auch möglich, dass ein Programm nach wie vor exklusiven Zugriff auf Bereiche der Festplatte hat, die beim herunterfahren leider nicht abgegeben wurden. Also der Zugriff getrennt wurde. Soweit ist das mitbekommen habe, ist dies ein exklusives Problem von Vista.
    Firewalls, AV-Scanner, etc. könnten dies z.B. auslösen. Ist aber in manchen Fällen einfach nur ein technischer Defekt.


    Es ist schwer zu sagen, was das genau sein kann.


    Ich würde es mit der Vista-CD einfach mal probieren ob du dort noch eine Reparaturinstall machen kannst und er die HDD ohne Probleme nehmen kann. Klappt das nicht, dann könntest du einfach mal BartPE, Linux-LiveCD (SuSE oder andere Distributoren) nutzen.


    Gruß
    Hap