• Hallo,
    Problem!!!
    Ich habe meine FP "C" formatiert, in 2 Partitionen aufgeteilt. Nach der Installation von XP werden die anderen beiden FP nicht angezeigt. Im Bios und in der Datenträgerverwaltung werden die beiden FP angezeigt. Unter Arbeitsplatz erscheinen beide FP nicht. Beim Gooooogeln wird viel geschrieben!!! Vor langer Zeit hatte ich das Problem schon einmal. Das wurde für viel Geld im Fachhandel gelöst. Wenn keine Daten auf den FP wären, würde ich alles Formatieren. Ich habe mit Partitions Magic mal reingeschaut, dort bekomme ich die Info, dass die FP keine ZUORDNUNG haben. Ich denke der MBR sollte Neu geschrieben werden. Das habe ich auch über Win XP Installations CD versucht - "R" Reparaturmodus. Ich komme bis zur Eingabe des Passwortes. Als einziger Nutzer des Rechners habe ich keine Passworte vergeben. alles was ich eingebe ist falsch - z.B. 0000, admin,...!
    So ich hoffe, mein Problem ausreichend dargestellt zu haben.
    Für Vorschläge würde ich mich freuen.


    MfG frasa

  • Was wird denn in der Datenträgerverwaltung bei den beiden nicht sichtbaren Partitionen als Filesystem angezeigt? NTFS?


    Hier im Beispielbild steht bei Datenträger 0 - NTFS und FAT32



    Wenn NTFS oder FAT32 auch bei dir bei den jeweiligen Partitionen steht, dann feht nur der Laufwerksbuchstabe und deshalb erscheinen die Partitionen nicht im Arbeitsplatz. Einfach rechte Maustaste auf die Partitionen und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.


    ... oder mal bitte einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung machen und hier posten.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi...
    Den MBR schreibst du nur neu, wenn deine Bootfestplatte den Einstiegspunkt nicht mehr findet. Ferner kannst du die Rep-Konsole nur nutzen, wenn du dem Benutzer "Administrator" ein Passwort vergeben hast. Leider machen das die meisten Leute nicht und genau dann tritt dieses Problem auf.


    Wie Back schon sagte mal schauen ob die Platten zwar angezeigt, aber einfach nicht aufgelistet werden. Das kann passieren, wenn die keinen Laufwerksbuchstaben besitzen.
    Theoretisch wäre es auch möglich, dass du bei der Formatierung irgendwas anderes gewählt hast und deine anderen HDDs ebenfalls formatiert hattest.


    Wir warten mal auf einen Screenshot von dir :)


    Gruß
    Hap