Netzteil 5V 3A D-Link

  • Hallo


    Beim Anschalten liefert das Netzteil Spannung mit einer Verzögerung die unterschiedlich von 10 Sek und 1 oder mehrere Std
    varieren kann
    Welches Bauteil im Netzteil könnte die Ursache sein ??


    Danke


    n5a6

  • z.B. ein defekter Kondensator, aber genaues kann dir da wohl nur Dlink geben. Ich würde auch nicht selbst am Netzteil herumbauen und eher zum Neukauf raten.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Du brauchst zum überprüfen einige Werkzeuge. Da es ja nicht nur Kondensatoren gibt, sondern natürlich noch viele andere Bauteile.
    Ich rate aber eher davon ab an einem Gerät rumzuspielen, da es einen Kurzschluss geben kann und auf einmal deine Bude in Flammen steht. Gerade bei solchen Artikeln wie ext. Netzteile für Geräte ist das sehr gefährlich.


    Persönlich würde ich die Finger davon lassen, wenn du nicht direkt einer bist, der darauf ausgebildet wurde.
    Kauf dir lieber ein neues von DLink oder ggf. ein Nachbau mit den gleichen Leistungsdaten.


    Gruß
    Hap

  • Grundsätzliche Frage eines ehemaligen Elektrikers (vor über 20 Jahren notgedrungen lernen müssen, aber nie tätig gewesen) an einen Ingenieur der Elektronik: Müsstest du nicht viel genauer jene Bauteile, dessen Funktion und einsetzbare Messtechnik kennen? ;) ;) ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • alles liegt ein Leben zurück andere Technik andere Bauteile...nie Praxis gemacht deshalb für jeden grosszügigen gnädigen Tippn unendlich dankbar....wozu gibt es Expertenforen!!!!!!!!!!???????????

  • OK, dass du das studiert hast wissen wir natürlich nicht :)


    Also ich bin zwar kein Elektrotechniker, aber ich hoffe ein wenig helfen zu können. Wir sind als PC-Forum wohl eher bekannt anstatt Elektrotechnik :)


    Schau mal bitte hier um einige Dinge zu finden:
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109061.htm


    Um Kondensatoren messen zu können brauchst du auf jeden Fall ein gutes Multimeter. Die billigen reichen nicht, da diese nicht so empfindlich sind. Gehört habe ich, dass diese so ab ca 50 Euro anfangen. Ferner müsstest du diesen ausbauen und an den beiden Polen messen. Aber wie gesagt. Ich bin kein Elektrotechniker, sondern ein "PC Mokel" :D


    Aber schau mal hier:
    http://www.sprut.de/


    Da sind ein paar Infos zum Messen von Kondensatoren.


    Gruß
    Hap