Windows 7 Seriennummer weg! auslesen? neu kaufen?

  • Hallo zusammen
    ich besitze ein notebook und wollte demnächst die Festplatten formatieren und das Betriebssystem neu aufspielen.
    Nach dem Kauf des Notebooks habe ich natürlich die DVDs zur Systemwiederherstellung erstellt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Aufkleber, auf dem
    die Seriennummer aufgedruckt ist "abgerubbelt" ist...Ich habe den Lappi ja immer auf dem Schoß und nicht dran dedacht, dass der Aufkleber dann irgendwann
    unleserlich wird. Ich habe schon versucht über die Microsoft-Seite an Infos zu kommen, aber ohne Erfolg.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Seriennummer auszulesen oder bleibt mir nichts anderes übrig, als eine neue DVD zu kaufen?

  • zunächst mal danke für den Tipp
    Ich habe das Programm mal ausprobiert, aber ich bekam dann nur diese Meldungen zu meinen Microsoft-Produkten:



    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\DesktopIniPropertyMap\PropertySetStorage\{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}\6
    Serial Number: InfoTip


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\10.0\Registration\{90280407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}
    Product ID: 54199-640-0000025-17885
    Product Type: 640 (Volume License - corporate)
    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (Die korrekte Nummer wurde angegeben-Ich habe sie hier nur weggeXt)


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
    Serial Number: Bing



    Keine weiteren Hinweise auf die Seriennummer des Betriebssystems....es steht dort nur einmal InfoTip und Bing (was immer das heissen mag)


    Hat sonst noch jemand eine Idee?

  • Hast du das Programm als Administrator ausgeführt ?


    Rechtsklick mit der Maus auf die EXE-Datei und sagen " Als Administrator ausführen".


    Suchen tust du dann in "HKEY_LOCAL_MACHINE".


    Hast du ein 32 oder 64 Bit Betriebssystem. Sollte es 64 Bit sein, dann mach mal den Haken bei 64 Bit in der Suchmaske an.


    Der Schlüssel müsste so aussehen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Registration
    Product ID: 00371-OEM-XXXXXXX-XXXXX
    Product Type: OEM Version
    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX


    Das gleiche gilt bei:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
    Product ID: 00371-OEM-XXXXXXX-XXXXX
    Product Type: OEM Version
    Product Name: Windows 7 Professional
    Owner: xxxx
    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX



  • Na dann bin ich beruhigt :D


    War ich ein wenig zu langsam mit dem schreiben :D


    Gruß
    Hap

  • eine weiteren Hinweise auf die Seriennummer des Betriebssystems....es steht dort nur einmal InfoTip und Bing (was immer das heissen mag)

    [url=http://www.zyy.com/gold/Rift-Planes-of-Telara-US-Platinum.html]Rift Plat[/url] [url=http://www.fzf.com/Runescape.gold]Runescape Gold[/url] [url=http://www.buymaplestory.com]Cheap Maplestory Mesos[/url]
  • "SundayForever" schrieb:

    eine weiteren Hinweise auf die Seriennummer des Betriebssystems....es steht dort nur einmal InfoTip und Bing (was immer das heissen mag)


    Bitte einfach oben lesen. Wahrscheinlich hast du ein 64 Bit System. Dann muss man auch 64 Bit auslesen ;)


    Gruß
    Hap