Wie bekomme ich rahmen weg

  • Hi Leute


    Ich habe ein wirkliches Problem mit meiner Webseite. Ich komme da einfach nicht weiter. Arbeite Mit Dreamweaver 4
    Ich bin soweit fertig und die ist auch schon on.
    http://www.buildinginspectionperth.net.au
    Da ist auf jeder Seite ein grauer rahmen zu sehen, den ich eigentlich gar nicht haben will. Wenn ich diesen Rahmen aber rausnehme verscheibt sich alles ein wenig. und wird auch nicht mehr richtig angezeigt.
    Mein Rahmen sollte eigentlci so aussehen.
    https://online.westpac.com.au/esis/Login/SrvPage


    Ich habe damals meinen Rahmen von einem Template, da ich mich eigentlich mit Webseiten gar nicht auskenne. hat jemand eine Ahnung wie ich so einen Rahmen herbekomme, oder wie ich den selbst erstellen kann.


    Danke vorab. peter

  • Nun, da hast du wohl die Rahmenbilder gelöscht oder aus der Seite geworfen. Solche Rahmen werden mit Bildern gemacht.


    Kannst ja nochmal dein Template suchen, das du sicher von hier hast
    http://www.on-mouseover.de/templates/templates_09_16.html
    und überprüfen wo du den Fehler eingebaut hast.


    Zudem muss man das Template bezahlen, wenn man es für eine kommerzielle Seite, wie deine, nutzen will und darf die Urheberrechte nicht aus dem Quelltext werfen!!! Du machst dich also strafbar.
    http://www.on-mouseover.de/templates/copyright.html

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Soweit ich das sehen konnte ist die eine Webseite ein Tabellen-Layout und die andere ein Boxen-Layout die sind erstmal nicht kompatibel, daher wird es mit Bild austauschen nicht getan sein.
    Da du aber wie du sagst nicht viel Ahnung von der Materie hast, würde ich vorschlagen, dir professionelle Unterstützung zu holen (Web-Entwickler wollen auch von irgendwas leben).
    Noch ein Tip wie ich es machen würde:
    Sämtliche Hintergründe aus dem Rahmen-Bereich entfernen und dann den gewünschten Rahmen in den Hintergrund reinkacheln.

  • Da waren aber mal Grafiken, denn das Layout wurde von besagter Seite geladen. Schau mal in die CSS-Dateien von der Vorlagen-Seite und ihm :mrgreen:


    http://www.on-mouseover.de/templates/templates_09_16.html


    Bloss ... wer will denn dieses Durcheinander wieder aufräumen, vorallem wenn es eine Seite ist, mit der Geld verdient werden soll ;)


    Mein Tipp der Herkunft jenes Templates muss da reichen, finde ich. :mrgreen:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)