Neue Grafikkarte

  • Hallo liebe Leute?! ^^



    Ich hab mal ne Frage und zwar ich hatte jetzt eine 8800 GTS 512MB Ram.
    Da die ja jetzt kaputt ist möchte ich mir gerne eine neue holen ich war zwar immer recht zufrieden mit der,
    da ich trotz das die so alt war echt nocht so ziemlich alles damit zocken konnte.


    Welche würdet ihr wählen oder würdet ihr für den Preis gar eine andere nehmen?:


    Graka 1: http://www.mindfactory.de/prod…S-450-FTW-GDDR5-PCIe.html


    Graka 2: http://www.mindfactory.de/prod…-Platinum-GDDR5-PCIe.html


    Denn viel mehr möchte ich eigtl. gar nicht ausgeben.


    Vielen Dank für die hilfe.

  • Hi...
    die EVGA ist minimal höher getaktet, aber ansonsten sind die gleich. Letztendlich kannst du dich selbst entscheiden. Suche einfach im Internet nach Erfahrungen mit den Karten (z.B. bei Alternate) oder anderen Seiten und lies dir die Bewertungen der Kunden durch.
    Dann kannst du dir auch ein Bild über die Karten machen.


    Allerdings ist die Karte bei anderem Anbieter günstiger.
    http://www.alternate.de/html/p…ten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS
    Die hat auch gute Bewertungen bekommen.


    Hineinreden, dass du diese nehmen oder nicht nehmen sollst, mache ich nicht.


    Gruß
    Hap

  • Hallo,


    für das hineinreden bin ich da. :)


    von einer 450 würde ich eher abraten. Die hat im Vergleich zu nur wenig teureren Karten deutlich weniger Textureinheiten, Stream-Prozessoren und nur eine 128bit Speicheranbindung (das ist übrigens jeweils auch weniger als bei deiner alten 8800!). Die etwas schnellere Taktung macht das bei weitem nicht wett.


    Die zweite Ziffer ordnet Grafikkarten immer in die jeweilige Modellreihe ein. Flotte Spiele-Karten sind in der Regel nur die 6er aufwärts. Von 5 abwärts wird es meistens deutlich schlechter. Deine 8800 war entsprechend Obere Mittelklasse bis Oberklasse. Deshalb hat die auch so lange gute Dienste verrichtet. Ein "passender" Ersatz wäre heute am ehesten die 560. Die liegt aber etwas über deinem Limit. :)


    Für 20 Euro mehr bekommst du schon eine 460 mit 1GB RAM (oder eine mit 768MB zum gleichen Preis). Die liegt in Tests teilweise 20-30% über der 450. Für die paar Euro ist das sehr viel mehr Leistung. Eine Preisübersicht gibts zB hier:


    http://geizhals.at/deutschland…24~1439_GTX+460+SE&sort=p


    nur mal als unverbindliches Beispiel: die EVGA GeForce GTX 460 SE 1GB hast du bei Mindfactory vermutlich nicht angesehen weil sie da 149 Euro kostet. Alternate hat die aktuell für 125 Euro. Das wären nur 10 Euro mehr für eine deutlich bessere Karte.


    mfg Black

  • Ok das hört sich gut an...


    ich denke dann werde ich die 10€ noch drauflegen ist letztlich immer noch billiger als das was ich damals für die 8800er hingelegt habe. :P
    Ich danke vielmals für die hilfe, denn da ich nich soo bewandert bin was das angeht bringt das hier doch einiges licht ins dunkel.


    Danke nochmal :)