Bitte um Hilfe! Kein Bild auf Monitor nach Neustart

  • Hallo:
    Ich bin neu hier, hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.


    Ich habe ein PC gestern gekauft, der Kauf war bei Ebay-Klein-Anzeigen (hieß früher so ähnlich wie kijiji


    Der Verkäufer sagte mir, dass er den Rechner geschenkt bekommen habe und dass er ihn noch nie benutzt habe.


    Das ist ein Rechner der Marke VCM, Model Maeso


    Die Daten:
    2x 2,93 GHz Intel Pentium Dual Core Prozessor
    Grafikkarte ATI Radeon HD5450 mit 1024 MB
    4096 MB Arbeitsspeicher
    500 GB große Festplatte
    DVD-Brenner und Kartenleser
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium
    Netzteil: 230V


    Den Rechner habe ich das erste Mal nach Kauf eingeschaltet und es ging ganz gut.
    Ich habe keine Änderungen am PC vorgenommen, nur den DSL angeschlossen, die Verbindung zum Internet wurde automatisch eingerichtet.
    Alles war gut, bis ich den Rechner ausschaltete und neu gestartet habe, gab es kein Bild mehr auf Monitor.
    Auf Monitor nach dem Neustart kein Bild!
    Alle Kabel vom Monitor sind in Ordnung.
    Was könnte die Ursache sein? Wie kann man es beheben? Darum wollte ich hier freundlich fragen.
    Gruß
    Sven

  • Hi..
    willkommen hier im Forum.


    Hmm...
    schwer zu sagen, was da passiert ist. Macht denn der PC irgendwas ? Piept der beim Anschalten, fährt die Platte hoch oder bleibt der einfach stumm.


    Sollte er noch piepen könnte man schauen ob ggf. die Grafikkarte aus dem Slot leicht gerutscht ist oder ein Kabel nicht richtig im PC eingesteckt ist. Wackler des Kabels.
    Ein Hardwaredefekt wäre auch möglich, möchte ich aber erstmal nicht näher drauf eingehen.


    Schau mal das du den PC öffnest und mal die Grafikkarte herausnimmst und wieder reinsteckst. Dann mal alle Kabel wackeln und schauen das die auch alle richtig drauf sitzen.


    Gruß
    Hap

  • Hallo HP.


    Danke für Antwort und Begrüssung.


    Der Pc piept nicht !
    Er macht den Eindruck, als ob er ganz normal hochfährt, aber eben ohne Bild auf bildschirm.


    Deine Vorschläge, den Rechner aufzumachen, traue ich mich nicht.
    Gruss

  • Piept er NIE, ist also kein Speaker eingebaut oder piept er jetzt nicht mehr?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Backgammon_128" schrieb:

    Piept er NIE, ist also kein Speaker eingebaut oder piept er jetzt nicht mehr?


    Hallo Backgammon:


    Danke für Antwort.
    Das Problem hat sich erledigt. Dei Grafikkarte war aus der Verankerung gesprungen.
    Ich habe den Recher aufgemacht. :P
    Gruss