Merkwürdig

  • hallo leute,


    Da ihr mir schonmal geholfen habt wollte ich mich nochmals an euch wenden ^^.. sooo... Es geht um meine Grafikkarte Nvidia GeForce GT 330M.... Habe eine Notebook... Sony : VPCF11M1E


    Ich habe den Update von der hersteller seite für diese grafikkarte runter geladen...und jo nun frag ich mich ob ich von der Nvidia seite http://www.nvidia.de/object/no…66.58-whql-driver-de.html es auch noch downloaden soll...ich hatte vorher glaube auch schonmal diese installiert...also von der nvidia seite und danach alles deinstaliert und nur von der Herstellerseite Sony : http://support.vaio.sony.eu/co…_DE&m=VPCF11M1E_H%20WEIL!


    Es ist sehr sehr merkwürdig aber wenn ich so mittags am lappy sitze und Spiele spielen will die keine hohen anforderungen haben, fängt mein bildschirm an zu flackern... so alle 5secs... ein zucken... Mhh... ABER jetzt kommt das merkwürdige :D...
    Abends kann ich 3std zocken ohne 1 geruckel und ohne 1 geflacker und ohne 1 gezucke... ^^.... Ich versteh das nicht...ich habe sogar ein lüfter unterm lappy also mit 3 kleinen ventilatoren :D... so lüfterchen.... aber die hab ich immer an...


    Deswegen wollt ich euch fragen...:


    1.) Kann es sein das der Lüfter von der Graka zu ist mit staub?... Bzw. Hat ein Lappy ein Lüfter mitner Graka ^^ bin mir grad unsicher weil ich viel um ohren hab :D
    2.) Soll ich neben den update vom Herstell vom Jahre 2010 März... noch das update von Nvidia von 2011 Runterladen?...
    3.) Wenn ja... was muss ich vorher deinstallieren bevor ich die von NVidia istalliere...das update...???


    Es ist einfach komisch das mein lappy lieber abends mit mir spiele spielen will und nicht mittags :D... als ob jemand das so eingestellt hätte das ich mittags hausis machen soll und danach am abend spielen kann ^^... naja spaß bei seite ich brauche eure hilfe....




    mfg. Seichiro

  • Grundsätzlich würde ich dann auf den neusten Treiber verweisen. Also nicht den von Sony, sondern den von Nvidia.


    Vorher den alten deinstallieren und den neuen dann installieren.
    Natürlich solltest du auch schauen, dass die Lüfter immer sauber sind, damit die Luftzirkulation gegeben ist und die Kühlung funktioniert.


    Gruß
    Hap

  • habe aber ein problem...wenn ich das deinstalliere also Nvidia Driver 65mb... dann sucht mein lappy sofort nachem neustart nach dem treiber und installiert es wieder :D... also wie soll ich da vor gehen?... :D...mein lappy sit zu schnell der macht alles zack zack und da kann ich net auf "Abbrechen" drücken....


    ^^
    .
    .
    .
    .
    ich schau ma ob ich da bissel mim staubsauger saugen kann durch die kleinen schlitze...weil will das ding net aufschrauben sonst fliegen mir die schrauben herum und kanns dann nemmer zusammen flicken :D...^^

  • dann starte im abgesicherten Modus und installiere dort die Treibersoftware. Ist ja bei nVidia ein Setup.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ok... muss nomma googlen wie man das bei Windows 7 macht...abgesicherter modus :D...ich machs mal...und schauen dann weiter..


    aber ist halt komsich wenn ich jetzt zocke passiert nix und heute mittag war es noch am flackern etwas ^^...oh man....

  • Soo habs installiert... im abgesicherten modus...


    DA dieser Merkwürdige Fehler immer mittags kam...muss ich bis morgen warten und morgen nomma zocken....


    jetzt wird erstmal in real in der halle fußball gezockt :D.
    .
    .
    .
    so müsst auch nun warten...so morgen nachmittags werd ich mich melden...

  • "Backgammon_128" schrieb:

    dann starte im abgesicherten Modus und installiere dort die Treibersoftware. Ist ja bei nVidia ein Setup.


    Gruß
    Back


    .
    .
    .
    So es hat nix dran geändert...der fehler entsteht immer noch.... -.- ich glaubs nicht...irgend was ist mit der grafikkarte das das so flimmert mein spielen... -.-

  • PROBLEM GELÖßT???...


    ich habe die Bildfrequenz von 60hz auf 50hz umgestellt..und nu kommt kein flackern mehr...


    Fragen:


    1.) Hat das was mit meiner Grafikkarte oder mim Bildschirm zu tun?
    2.) Ist etwas defekt oder ist das normal????
    3.) Habe ein 16,4 Zoll Lappy wie ist das dabei?...



    Also nomma Version VPCF11M1E von Sony Vaio.....

  • Also das spiel was ich spiele ist ein Online Rollenspiel... Keine ahnung wo man da PAL oder NTSC einstellen kann ^^...ich weis auch gar net was das ist...aber seit dem ich auf 50hz spiele kommt nix...trotzdem will ich wissen warum ich es uauf 60hz nicht spielen kann..


    und warum gibts bei mir nur 2 einstellungen also 50hz und 60hz....ihr redet von 75hz und ander von 100 o.O?...früher hatte ich da auch noch 59hz stehen aber keine ahnung wo das hin gewandert ist...



    also was ist eigentlich PAL und NTSC...und wo stell ich sowas ein beim spiel?

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line
    http://de.wikipedia.org/wiki/N…evision_Systems_Committee


    Ob du das wirklich alles wissen willst oder musst? Wenn es so funktioniert, dann lass es halt so, solang das Bild auch im Windows und anderen Anwendungen / Spielen ok ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)