Basissystemgerät

  • Hallo erstmal,


    Undzwar habe ich nach langem googlen und suchen bald keine lust mehr...
    Ich hab das Problem, dass unter "Systemsteuerung" --->>> "Hardware & Sounds" --->>> "Geräte Manager" das "Basissystemgerät" Nicht erkannt wird bzw. es kann es nicht onlien finden, nicht auf dem Pc und es kann es auch nicht aktualisieren...


    Nun ich hab natührlich schon gegooglet und bin auch halbwegs fündig geworden wie zb.: Diese seite http://www.pcidatabase.com/ oder hab auch gelesen das man mal auf
    Basysystemgerät gehen soll und dann auf "Eigenschafte" --->>> "Details" --->>> "Hardware ID's".... NUN ok habs gefunden und habe es auch auf dieser seite eingegeben nur gebracht hat es mir nichts...
    Ich habe kein Download für diesen "Treiber" gefunden und ich habe auch schon, wie auf manchen internet seiten stand "Alle Updates gemacht" aber bei keinem der Updates war dies dabei...


    Ich weiß nicht was ich jetzt damit machen soll:


    PCI\VEN_1180&DEV_E230&SUBSYS_9067104D&REV_00
    PCI\VEN_1180&DEV_E230&SUBSYS_9067104D
    PCI\VEN_1180&DEV_E230&CC_088000
    PCI\VEN_1180&DEV_E230&CC_0880



    ########


    Vielleicht kennt ihr eine lößung... Ich werde in der zeit weiter schauen danke...Meine Daten stehen ja irgendwo ^^ habs bei der registration eingegeben...Windows 7 64bit, 4Gb Arbeitspeicher, i5 Intel........ ect


    Danke Mfg. Seichi

  • http://www.pc-special.net/wind…issystemgerat-t22515.html


    Ein Basissystemgerät kann alles sein, quasi konnte aus den Hardwareinformationen noch kein Gerätetyp erkannt werden.


    Es kann fast jeder Treiber sein
    - Chipset-Treiber
    - Card-Reader
    - Webcam
    - u.s.w.


    Im Übrigen: Stundenlange Googlesuche?
    Hier mal meine erste Sucheingabe bei Google
    http://www.google.de/#hl=de&so…basis&fp=5c1d46923c1fd398
    Fällt dir was beim ersten Suchergebnis auf? ;)


    -------------------------------------------


    So, klären wir erstmal warum dieses Gerät im Gerätemanager fehlt:
    Hast du neu installiert?
    Wenn ja, hast du eine Treiber-CD und dort alle Treiber installiert?
    ... oder warst du auf der Herstellerseite und hast dir alle Treiber geholt?


    Was hast du überhaupt? Ein Notebook? Wenn ja, dann GENAUE Angaben zum Hersteller und Modell-Nummer.
    Welche Treiber hast du schon installiert? (ich meine Treiber wie: Grafikkarte, Sound, Netzwerkkarte, WLAN ......)


    Gruß
    Back


    PS.: Es ist ja schön eine Signatur zu haben, aber lass mal diese fetten Bilder weg, man scrollt sich ja 'ne Sehnenscheidenentzündung :mrgreen:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Seichiro" schrieb:


    PCI\VEN_1180&DEV_E230&SUBSYS_9067104D&REV_00
    PCI\VEN_1180&DEV_E230&SUBSYS_9067104D
    PCI\VEN_1180&DEV_E230&CC_088000
    PCI\VEN_1180&DEV_E230&CC_0880


    Hi...
    es handelt sich um folgendes Gerät:


    0xE230
    Chip Number: R5U230
    Chip Description: Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller


    Es sieht so aus als würde ggf. ein Kartenleser im PC (hardwareseitig) verbaut wurde. Du solltest mal auf der Seite deines Herstellers (Mainboard/Laptop/Peripherie) nachschauen. Scheinbar fehlt dir ein Treiber für genau dieses Gerät.


    Gruß
    Hap






  • Ich habe echt stunden lang gesucht aber unter dieser numer... ich hab nie Basissystemtreiber eingegeben... ^^....Naja hab ein Notebook und habe alle trieber von der Hersterllerseite Sony runtergeladen....Modeell ist VPCF11M1E


    Welche treiber ich installiert habe: Alles auser halt dieses eine....Alles ist aktuell... nur irgend wie spinnt die graifkkarte :D... Morgens oder mittags wenn ich zocke flackert es ab und zu... aber ABENDS wo die server viel voller sind und alle lagt...passiert nix... NORMALERWEISE müsste es anders rum sein :D

  • nicht "...treiber" sondern "...gerät"


    Das war meine Eingabe: gerätemanager basissystemgerät


    Nun, macht ja alles nichts, Hap hat dir ja schon das Gerät genannt und auf der Supportseite gibts ja da auch ein paar Treiber


    http://support.vaio.sony.eu/co…spx?l=de_DE&m=VPCF11M1E_H


    # Devices and Printers Ricoh Registry Patch (vielleicht wichtig)


    Treiber
    # Memory Card Reader Writer Driver MS
    # Memory Card Reader Writer Driver SD
    # Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM


    irgendeinen von den Cardreadern musst du ja drin haben, also MS, SD oder SD CPRM.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das ist auch der Key der benötigt wird:


    Inhalt der Reg-Datei:


    Also den Download mal durchführen:
    http://support.vaio.sony.eu/co…=Preinstalled_Drivers.htm


    Gruß
    Hap

  • ^^ ähm.. ich habe hier soo viele anschlüsse.... PS was mir aufgefallen ist das ...neben der lautstärke taste also wenn man die tastenkombi drückt mit "FN" und "F5"...funktioniert..aber daneben die taste für die helligkeit widerum nicht
    kann dies auch ein grund sein?...also kann damit auch dieser basissystemgerät gemeint sein..


    ich miene usb, micro sd karten leser erkennt er...und hdmi anschluss ebenfalls...die anderen hab ich noch nie gesehene und getestet ^^...


    auser das mir das eine jetzt mit der tastenkombi auf der tastatur aufgefallen ist womit ich die helligkeit einstellen konnte... naja ich werde den download mal durchführen...

  • # Memory Card Reader Writer Driver MS


    Dieses hatte mir gefehlt...Ich danke euch... ähm... das Thema wäre dann abgeschlossen nur nun hab ich noch andere fragen... zu anderen sachen ^^...soll ich die hier stellen oder neues thema aufmachen...

  • Neues Thema, damit alle Helfer es sehen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)