absturz vor installationsstart

  • hi, da mein laptop kauptt gegangen ist habe ich meinen alten rechner wieder rauskramen müssen. technische deteils sind:
    grake radeon 64mb, 128mb ram, 1,8ghz p4


    ich möchte jetzt also windows xp drauf installieren (lief schon mal drauf)


    ich formatiere die festplatte und windows kopiert alle daten zur installation...
    so rechner startet neu und der xp ladebildschirm kommt.


    so jetzt mein problem ->


    eigentlich müssten ja jetzt schritt für schritt alle punkte abgearbeitet werden und win xp installiert werden aber er bleibt einfach wenn er den xp ladebalken fertig geladen hat stecken. schwarzer bildschirm alle lämchen leuchten (bis auf das laufwerk wo install cd ist)


    mit einer anderen festplatte startet die installation. windows wird installiert, aber 7 minuten vor ende wird wieder der bildschirm schwarz und alle lämpchen leuchten

  • hast du dananch mal den PC wieder eingeschaltet und einfach weiter laufen lassen? Oft fängt sich das Setup und macht dann an eine Stelle weiter.


    Wobei ich sagen muss, 128MB RAM bei Win XP könnten auch schon das Grundproblem darstellen, wobei die Installation möglich sein müsste.


    Was wird denn eigentlich 7 Minuten vor Ende gerade im Setup gemacht? Also was steht da?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)