Mainboard mit AGP Slot + CPU gesucht

  • Hi,


    mein alter PC (Mainboard+CPU) hat sich verabschiedet und den möchte ich nun mit neuen Erstatzteilen wieder zum laufen bringen! Da ich zum Spielen einen anderen Rechner habe, braucht dieser nicht viel zu können.


    Vorher war ein Intel Pentium4 mit 3,0GHz drin, welcher vollkommen ausgereicht hat.
    Der neue PC soll nur für Office und Internet geeignet sein, kann also auch weniger sein.



    Zusammenfassung:
    Suche Mainboard und CPU für Office/Internet.
    Vorhanden sind:
    - Festplatte
    - DVD-Laufwerk
    - Grafikkarte (ATI Radeon X1600 Pro) !!AGP-Slot!!
    - Gehäuse (BxTxH 35x39x17 cm) müsste µATX sein (ist ein alter Medion PC)
    - Arbeitsspeicher DDR-SDRAM 1,5 GB (2x 512, 2x 256)
    >>> Mir reichen auch 2 Slots für Arbeitsspeicher - 1 GB Ram genügt vollkommen
    - Netzteil
    - Maus, Tastatur, Boxen


    Vielen Dank schonmal
    Gruß, Tramb


    PS Budget: weniger als 100€ wäre super!

  • Da wirst du nichts neues mehr bekommen und kannst gleich bei einer EDV-Firma vor Ort fragen, ob die noch was Gebrauchtes aus einem älteren PC haben.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Es gibt Händler die auch gebrauchte Ware verkaufen. Da sind auch welche dabei, die noch P4 anbieten.
    Gibt es im Internet wie auch bei einer bekannten Auktionsplattform.


    Einige Händler führen auch noch Artikel dafür:


    z.B. ASRock P4I945GC i945
    Allerdings muss ich gerade passen ob es mit AGP oder PCIe läuft. Aber da kannst du dir ja informieren.


    Gruß
    Hap