internal server error 500

  • Hallo, habe winXP . In der letzten Zeit bekomme ich , wenn ich zum beispiel auf Stargames spielen will, auf meinem Monitor, Internal Server error 500 zu lesen . Wie ich gelesen habe muß man die .htaccess-Datei bearbeiten und dann einen code einfügen und zwar diesen,app-php5.php. Aber wie mache ich das? Auch steht hier noch das man im Kasten PHP-Version die Ending auf PHP 5.2.10 umstellen soll und dann auf speichern klicken. Doch wie finde und mache ich das? Wer kann mir helfen? Bin leider kein PC Experte. Vielleicht hilft es noch wenn ich sage das mein Provider 1und1 ist. Schon jetzt vielen Dank und die besten Grüße an Euch alle .Herbert

  • Hallo...
    ich weiß nicht was du genau möchtest.
    Erste Frage. Bist du der Anbieter der Stargames ? Betreust du den Server von Stargames ? Wenn nicht, dann brauchst du weder was mit .htaccess noch irgendwas anderes mit PHP machen. Dies obliegt einzig und allein dem Serververantwortlichen.


    Der 500er Fehler ist nicht genau spezifiziert. Meist wird hier vom Server die Verarbeitung von Scripten verweigert. Diese müssen dann freigegeben werden, damit diese arbeiten. Dein Browser oder auch verschiedene Plugins deines Browsers können auch die Ausführung solche Scripte verhindern. Daher ist die Frage ob es an deinem Browsereinstellungen oder am Server liegt.


    Solltest du der Admin bzw. der Serververantworliche sein, dann solltest du dir das mal anschauen:
    http://www.checkupdown.com/status/E500_de.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode


    So und hier mal eine kleine Anleitung für die Aktivierung von den Dingen für 1und1. Hat keine Minute mit der Suchmaschine gedauert.Ist zwar nicht dein Script, aber die Technik ist die gleiche.


    http://www.gurkcity.de/blog/Wo…rnal-server-error-64.html


    Gruß
    Hap

  • Hallo Hap und vielen Dank erst einmal.Ich habe mit Stargames nichts zu tun und bin nur ein Spieler so ab und zu.Wenn Sie sich wundern über mein anliegen ist das normal denn ich bin ein blutiger Anfänger und weiß nichts vom PC und mit dem PC umzugehen.Also weiß Ich auch nicht wie ich eine .htaccess Datei anlege und wie ich das machen soll und weiß auch worauf ich klicken soll um bei 1und1 die php4 in eine php5 amwandel.Da steht dann immer richten Sie das ein und jenes ,ja aber wie mache ich das?Denn das weiß ich nicht. Vielen Dank noch einmal und schönen Gruß Herbert

  • Da du also nicht der Admin bist, sondern nur der Spieler, kannst du eigentlich nichts weiter machen.
    Der Fehler liegt sonst bei Stargames.


    Einzig und allein die Scripte könntest du blocken, was ich aber weniger glaube. Welchen Browser nutzt du um im Internet zu surfen ? Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera oder sonst einen ?


    Du könntest auch probieren einfach mal einen anderen Browser zu nutzen. Damit könntest du testen, dass dein Browser daran schuld ist, dass einige Dinge nicht funktionieren. Vielleicht liegt es auch noch an deiner Firewall und/oder Antivirenprogramm, dass dort Scripte geblockt (also nicht ausgeführt) werden.


    Gruß
    Hap