HILFE!!! Kann keine Fotos hochladen!!

  • Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit ein riesiges Problem....
    Ich kann auf keiner Internetseite mehr Fotos hochladen...
    Wenn ich ein Foto irgendwo hochladen möchte kommt entweder error oder sowas oder das Bild ist total verzerrt, z.B. der Kopf ist unten rechts und die Beine sind oben in der Mitte und die Farben sind auch total durcheinander...
    Dachte erst es liegt am Format, doch vom Laptop meines Freundes kann ich die selben Bilder ganz normal überall hochladen....
    Hab schon in den ganzen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden..... Kann mir jemand helfen??????
    Hab auch schon verschiedene Browser ausprobiert... ( Opera, Firefox, Internet Explorer) aber es funktioniert mit keinem... :(
    Lg Jule

  • Hi...
    es kann ein kleines oder auch ein großes Problem sein.


    - Hast du bereits einen Virencheck gemacht ?
    - Hast du aktuelle Treiber installiert ?
    - Wann trat das Problem erstmals auf ?
    - Hast du in letzter Zeit Programme installiert und seitdem Probleme ?
    - Sind die neusten Softwaren drauf (Java, Flash, etc. ) ?
    - Welches Format und wo willst du die Bilder hochladen ? Wie wird der Upload von den Anbietern angeboten die du nutzen möchtest ?
    - Welches Windows-Patch-Level hast du ? ServicePack 1, 2 oder 3 ? Wie aktuell ist dein System mit den Updates von Microsoft ausgestattet ?


    Ich vermute persönlich, dass es rein an einer Software liegen wird. Allerdings kann man das so nicht sagen.
    Es würde nun mehrere Möglichkeiten geben:


    1. die sauberste Lösung ist Neuinstall des Systems
    2. ein weiteren Benutzer anlegen und schauen ob es mit diesem funktioniert
    3. Ein Wiederherstellungspunkt (sofern angelegt) nutzen zu diesem Zeitpunkt, wo der Upload noch funktionierte
    4. Problemanalyse der Fehlermeldungen vom Upload und von Windows in den Systemprotokollen
    5. mit verschiedenen Tools den PC auf Anomalien testen
    6. im Profil die ganzen Einstellungen der Browser löschen und Browser neu installieren
    7. usw.


    Leider sagst du uns nicht, was du bereits alles probiert hast ausser dem Upload bei deinem Freund.


    Tipp:
    Leg erstmal ein neues Benutzerkonto an. Dieses nutzt du mal und installierst dir das Java nochmals neu ( http://java.com/de/download/index.jsp ) und schaust mal ob es damit geht. Sollte das klappen, dann ist dein andere Profil fehlerhaft. Sollte es damit auch nicht klappen, dann muss mal erstmal herausfinden wo das Problem liegt. Die Zeit die das allerdings kostet würde wohl mehr sein als eine Installation deines Systems. Vor allem heißt ja die Reparatur nicht, dass dein System dann 100%ig wieder i.O. ist.


    Ich würde dir ja gerne mehr helfen, aber so ohne PC und ohne mehr Infos, kann ich dir recht wenig helfen. Ich kann nur einen kurzen Überblick geben was man machen könnte.


    Hoffe dir hilft etwas dabei.


    Gruß
    Hap

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!!! :)


    Dann fang ich mal an....


    - Virencheck mache ich regelmäßig, das Problem habe ich jetzt auch schon länger...


    -ich habe seit kurzem ein "Bluescreen Problem" bei meinem Rechner(das mit den Fotos ist aber schon viel länger)...da steht dann immer dass das Gerät(denk mal die Grafikkarte) in einer Endlosschleife läuft und dass der Treiber aktualisiert werden soll...(als Fehlerdatei gibt er "ati2dvag" an, daher denk ich er meint die Grafikkarte, was anderes hab ich nicht von ATI)
    Da ich selbst keinen vernünftigen Treiber gefunden habe habe ich mir "Driver Detective" runtergeladen...über das Programm habe ich den Grafikkartentreiber aktualisiert, das Programm zeigt ihn jetzt auch als aktuell an. Das Bluescreen Problem besteht trotzdem noch...
    Das Programm hat mehrere veraltete Treiber entdeckt u.A. auch den Soundtreiber...doch als ich den aktualisiert hab ging kein Ton mehr...musste den Pc 2 Tage zurück setzen damit ich wieder mit dem alten Treiber Ton hatte. Darum bin ich jetzt vorsichtig mit neuen Treibern...
    Habe einige trotzdem aktualisiert, was aber nicht immer funktioniert hat weil das Programm sie immernoch als veraltet darstellt


    - Das Problem besteht jetzt schon eine ganze Weile, vielleicht ein halbes Jahr...vorher war alles ganz normal. Habe deswegen den PC auch schonmal so weit zurück gesetzt aber dann hat er garnicht mehr funktioniert...dann kam nur noch das Hintergrundbild und kein Desktopmenü mehr...irgendwie hab ich ihn dann wieder zurück gestellt bekommen und dann lief er wieder.(mit der F5 Taste beim Starten die letzte als funktionieren bekannte Konfiguration angewählt)


    -Das Problem trat auf jeden fall nicht nach einer Softwareinstallation auf...habe aber vorsichtshalber alle überflüssigen sachen wieder deinstalliert.


    -Java und Flash Player aktualisieren sich bei mir automatisch ( gestern kam grad das neue Java update auf den desktop geflattert)


    -habe bei meinem PC "automatisch nach updates suchen" eingestellt und er sucht auch regelmäßig nach Updates die ich dann installiere...ich habe Service Pack 3


    -die Bilder haben alle .jpg Format. die Seiten sind meist Communitys wie Facebook, MySpace, IRC Galerie usw...da gibt es dann einen Button "Datei auswählen", das mach ich dann und dann klicke ich auf hochladen. und entweder steht da nur irgendeine "error" fehlermeldung oder das Bild ist komplett durcheinander gewürfelt.
    Seltsamerweise konnte ich vorhin im "Spezialrassenforum" Bilder hoch laden...das ist aber auch die einzige Seite wo das bisher funktioniert hat.


    -Browser habe ich alle schonmal neu gemacht weil ich vermutet habe dass das an denen liegt aber Fehlanzeige...


    -habe auch schon bei jedem browser die Einstellungen gecheckt ob irgendwas geblockt wird oder so und auch die ganzen PC einstellungen durchforstet aber ich habe nichts gefunden was ich damit hätte in verbindung bringen können...(kenn mich aber halt auch nicht so super aus...)


    -ich habe die Bilder auch schonmal alle durch ein jpg Programm gejagt, dass die Endungen 100 % ig als kleine Buchstaben schreibt, weil ich gelesen habe dass es vielleicht sein könnte dass die .jpg Endung groß geschrieben ist und das darum nicht geht... aber das hat auch nichts genützt


    -habe Stunden bei Google verbracht, aber Niemanden gefunden der das gleiche Problem hat, da bin ich dann auch langsam verzweifelt..


    Ich werde mir jetzt erstmal ein neues Benutzerkonto erstellen und schauen ob es damit geht....

  • Hi..
    danke für deine Tests. Einige Dinge kann man auf jeden Fall nun schonmal ausschließen. Weißt du denn was dein PC bei den Bluescreens meldet ? Also welcher Fehlercode kommt ) 0x0000..... (z.B. 0x0000007b oder so ähnlich )?
    Das mit dem zurücksetzen ist zwar nett, aber kann auch einige Probleme verursachen.
    Wann wurde denn dein PC einmal neu installiert ? Also alles neu drauf und das alte Windows bzw. die Festplatte/Partition gelöscht ?!
    Ich vermute nach wie vor, dass es ein Softwarefehler ist.
    Mein Vorschlag auf eine Neuinstall würde also noch bestehen bleiben, weil man nur damit soweit Fehler ausschließen kann. Es ist nach wie vor immer noch vieles möglich was es sein kann. Eine genaue Analyse wäre nur mit dem Gerät durchführbar, daher habe bitte Verständnis, dass ich bzw. wir nur begrenzt helfen können mit den aufgeführten Wegen.


    Eine Reparaturinstallation würde nur insofern helfen, dass einige Systemdateien und Einstellungen zurückgesetzt werden. Die Daten aber vorhanden bleiben. Dies ist aber immer nur eine Zwischenlösung. Dies ersetzt nie eine Vollinstallation.


    Mit deinem ATI Problem könntest du bei einer Suchmaschine einfach mal ATI2dvag suchen. Dort findest du speziell in diesem Fall mehrere Problemlösungen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Problem mit deinem Upload-Problem zu tun hat. Allerdings könnte man trotzdem versuchen einige Patches davon zu nutzen. http://www.pcwelt.de/forum/sof…vag-endlosschleife-5.html


    Gruß
    Hap