Laptop dreht sich von alleine auf

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe mit meiner Frage in diesem Bereich richtig zu liegen!


    Ich brauche ganz dringend Hilfe, da ich sehr verunsichert bin.


    Ich habe schon seit über einem Jahr einen ACER Aspire 5738ZG. Bis jetzt hatte ich nicht ein einziges Problem mit ihm.
    Vor 2 Tagen habe ich Musik aufgedreht gehabt, auf einmal macht er ein komisches lautes Geräusch und das Bild war eigenartig, wie ein grauer Hintergrund und mit Schwarz immer das selbe übereinander geschrieben.
    Ich habe ihn dann abgewürgt.
    Am selben Tag ließ er sich nicht mehr aufdrehen.
    Am nächsten Tag ließ er sich normal aufdrehen und alles war wie immer.
    Doch dann habe ich ihn ganz normal heruntergefahren und nach 5 Sekunden hat er sich einfach wieder aufgedreht!
    Ich habe ein paar mal versucht ihn abzudrehen, doch er hat sich immer wieder von selbst hochgefahren.
    Ich habe keien Virus und weiß wirklich nicht was los ist!


    Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt!! :(


    Mit ganz lieben Grüßen


    Verena

  • erstmal zum besseren allgemeinen Verständnis:
    das mit dem auf- und abdrehen solltest du lieber nicht mehr schreiben. der Begriff "drehen" ist im Bezug auf Computer absolut ungebräuchlich und niemand versteht was du meinst, wie du an der ersten Rückfrage ja schon feststellen konntest. drehen benutzt man in der Regel nur in Bezug auf Drehregler (egal ob echt oder virtuell). Ich gehe mal davon aus, dass du damit einfach ein- und ausschalten meinst.


    "Doch dann habe ich ihn ganz normal heruntergefahren und nach 5 Sekunden hat er sich einfach wieder aufgedreht!
    Ich habe ein paar mal versucht ihn abzudrehen, doch er hat sich immer wieder von selbst hochgefahren. "


    das hört sich so an als hättest du bei der Standardaktion zum ausschalten statt dem üblichen "Herunterfahren" aus versehen "Neu starten" eingestellt. sollte das nicht der Fall sein würde ich fast auf einen Hardwaredefekt tippen.