Fehler im Tastatur-Interface (3270)

  • Hallo Leute,
    ich brauche dringend Hilfe mit meinem PC. Und zwar laesst sich mein Rechner nicht mehr hochfahren, der Bildschirm bleibt schwarz und er piept einfach nur. Jetzt habe ich gelesen, dass die Piepgeraeusche bei mir bedeuten (Award BIOS), ich haette ein Problem mit dem Keyboard-Interface, da die PIepgereausche dreimal lang sind. Was leider auch nicht ganz stimmt, denn den drei langen Toenen folgen unzaehlige, ebenso lange toene, doch ich finde nirgends eine Erklaerung dafuer.
    Tastatur habe ich auch schon gewechselt, das Gehaeuse aufgeschraubt und ueberprueft ob alles richtig sitzt usw. jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Vllt. weiss jemand von euch einen Raten.
    Vielen Dank erstmal.
    Alex

  • Hi..
    Arbeitsspeicher mal herausnehmen. Einzeln testen. Weiterhin ALLE USB Geräte abklemmen. Dann mal probieren mit einem einzigen RAM Riegel, sofern mehr als einer vorhanden ist, den PC mal hochfahren. Schau mal obs dann läuft. Klappt es, dann bau, sofern vorhanden, einen weiteren ein. Schließe auch nach und nach die USB Geräte an und schau wo ggf das Problem liegt.


    Gruß
    HAp