keine Bewertungen mehr bei ebay möglich

  • Hallo zusammen,


    habe am 26.11.2010 Firefox 3.6.12 installiert. Seitdem kann ich weder als Kaufer noch als Verkäufer Bewertungen abgeben. Zwar erscheint das Bewertungsfeld, in dem steht "Ihre Meinung interessiert uns", aber ich kann dieses Feld nicht ausfüllen. Hat jemand eine Lösung? Hier mal ein Screenshot.


  • Also wenn du auf eines der Buttons gehst (z.B. Positiv), dann solltest du eigentlich die Möglichkeit haben das Feld unten zu beschriften.
    Habe auch 3.6.12 und er klappt ohne Probleme.
    Was allerdings bei dir sein kann ist, dass


    1. Sun Java nicht richtig oder vielleicht gar nicht installiert ist ?
    2. Du Plugins nutzt, die einige Scripte sperren
    3. oder die Sicherheitseinstellungen im FireFox das verbieten.


    Man sieht leider nicht bei deinem Browser die Statusleiste unten, da hier ein Template rübergelegt wurde. Du könntest mal das Standard-Template von FF nutzen um zu schauen, was unten rechts steht. Dort werden Fehler angezeigt ! Das fehlt bei deinem komplett. Auch das Schlosssymbol ist nicht zu sehen.


    Gruß
    Hap

  • zu 1. laut Systemsteuerung verwende ich die aktuellste Version von Java


    zu 2. ich habe manuell überhaupt keine Plug-Ins installiert, bin bei der Installation der reinen Routine gefolgt und mehr war nicht


    zu 3. die Sicherheitseinstellungen sind alle Standard. Witzigerweise kann ich mich ja bei ebay problemlos einloggen.


    Das Template habe ich deinstalliert, aber in der Statusleiste ist überhaupt nichts zu sehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich mal grad zwei Wochen Erfahrungen mit FF habe. Habe allerdings bei den Add-Ons gesehen, dass die Java Console sowohl in der Version 6.0.20 und 6.0.22 vorhanden ist. Ob hier möglicherweise ein Konflikt vorliegt. Werde ich gleich mal ausprobieren.

  • Ansonsten deinstallier das ganze Ding nochmal. Entferne in den Programmen und auch im Profil (Achtung versteckte Systemdateien und Ordner anzeigen lassen), die ganzen Dinger von Mozilla und installiere danach den FF nochmals neu. Es kann nicht sein, dass das alles nicht gehen soll.
    Du solltest dir auch den FlashPlayer für Firefox herunterladen. http://www.adobe.de hilft dir dort weiter. Das was du hast ist der Shockwave Player.


    Ansonsten kann es nur an einem Softwarefehler oder auch eine Installierte Software liegen. Das läßt sich so auf die schnelle leider nicht lösen. Vor allem aus der Ferne. Ich hoffe das hilft erstmal.


    Hap

  • Erstmal Danke für deine ganzen Bemühungen. Will aber nicht so schnell aufgeben, De- und Re-Installation ist die ultima ratio. Da stehe ich ja gar nicht drauf, einem nagelneuen Rechner gleich zu Beginn die Registry vollzumüllen. Vielleicht kommen die Typen vom Camp Firefox mit einer Lösung um die Ecke. Sonst installiere ich mir noch Google Chrome. Obwohl das ja eigentlich auch Schwachsinn ist, für nur eine lausige Aktion einen ganzen Browser zu installieren. Es beweist sich einmal mehr: Wer Langeweile hat, kaufe sich einen PC.. :-))

  • Hab inzwischen den FF de- und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Auch die Vorgängerversion 3.5 hat dasselbe Problem. Bleibt mir halt nichts anderes übrig, als auf die Version 4 zu hoffen. Nutze übrigens den CCleaner, sehr zu empfehlen.

  • Hi,


    dein Firefox-Profil wird beschädigt sein. Mach einfach das, was Hap bereits weiter oben empfohlen hat:


    "HapHazard" schrieb:

    Entferne in den Programmen und auch im Profil (Achtung versteckte Systemdateien und Ordner anzeigen lassen), die ganzen Dinger von Mozilla und installiere danach den FF nochmals neu.


    ( C:\Users\DeinName\AppData\Local\Mozilla\Firefox UND C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox löschen. )


    Ich empfehle, vorher wenigstens die Bookmarks zu exportieren.