2kb/s downloads

  • Vor 2 Wochen ging es los. PC aus -PC an und der Ärger war da. Lief vorher seit Monaten ohne Probleme, ohne irgendwelche Veränderungen an den Einstellungen.
    Mehrere Speedtests über mehrere Tage/unterschiedl Zeiten ergeben bei mir ein Mittel von ca. 20kb/s, in Spitzenzeiten geht's runter auf 2kb/s.
    War jetzt auf dem Trojaner-board um maleware auszuschliessen -alles ok. Dort bekam ich die Empfehlung mal mit 'nem LiveLinux zu testen, ob ich damit die gleichen Probs habe. Bei 2kb/s downloads(die uploads sind immer etwas schneller?) wird man wählerisch was die Größe der downloaddateien betrifft. Auf irgendeiner Uni-site fand ich dann endlich eine kleine, niedliche Datei bei der ich mir sicher sein konnte, das Ende des downloads auch noch zu erleben, bin nicht mehr der jüngste. Es war eine torrent Datei. Jetzt hab ich mich 2(!) Tage lang mit torrents beschäftigt, mir vuze runtergeladen und bin nun fast ein IT Profi, immerhin weis ich sogar schon was ein Router ist^^. Da hört's dann abba auch schon auf. Gebracht hat's nix, ausser ein paar Diagnosetools und zusätzlichen grauen Haaren. Die Netzwerkanalysen sagen mir immer ich hab ein NAT Problem, Pingtests 4x timeout. Hab mich natürlich auch darüber belesen und stecke nun in einer Sackgasse. Komme nicht weiter. Websites werden immer langsamer geladen, die Anzeige des Netzwerkstatus im systray geht jetzt gar nicht mehr aus. Ohne das ich etwas mache, jault der Lüfter aus dem Nichts auf, als müßte die CPU plötzlich Kohlensäcke schleppen, die Anzeige für Festplattenaktivität gleich 'ner Diskobeleuchtung.
    Logs von den vuze-netzwerkdiagnosen lassen sich leider nicht kopieren. Gibt es da auf'm Markt etwas empfehlenswertes?


    Ich benutze WinXP SP3, die Geschwindigkeiten hatte ich mit Kasperskis FW, Win FW und auch ohne FW.
    Hänge an einem Kabel von KD, müßte dann ja ein Modem sein, ist der einzige Rechner.


    Für Hilfe im voraus dankend
    UrsusTr


    EDIT
    spielt keine rolle ob ich den FF oder IE8 benutze, hab jetzt die autoupdates abgeschalten, bis dahin war software auf dem aktuellen stand
    den grauen Kasten auch noch mal unter die Lupe genommen, steht Thomson THG540K drauf, was immer das auch ist...

  • Hi...
    erstmal willkommen.


    Hast du das Problem auch schonmal an anderer Stelle gesucht ?


    - Netzwerkkabel getauscht ?
    - Modem mal 10 Minuten vom Strom getrennt und dann wieder angeschlossen ?
    - Die komplette AntiViren Software und Firewall mal deinstalliert ?


    Es gibt sicherlich noch einige Tools, die einiges testen können, aber damit würde ich erst später anfangen. Wichtig ist auch, dass die Kabel richtig stecken und nicht irgendwo ein Kabelbruch sein kann. Es kann auch vorkommen, dass das Modem von KD (KabelModem) sich mal aufgehangen haben kann.
    Ich gehe davon aus, dass du Kabel Internet hast. Also die Antennendose geht mit einem Kabel in die Thompson Box bei dir. Von dort mit einem Netzwerkkabel an deinen PC ?? Also es hängt nichts weiter dazwischen. Es kann auch sein, dass Kabel Deutschland bei dir Probleme hat. Hast du dessen Kundendienst mal angerufen ? Hatte das auch schonmal bei denen, direkt 2 Wochen lang nach der Installation. Hab die erstmal Rund gemacht. Seitdem läuft es jetzt mit 32 MBit. Also volle Bandbreite. Hoffe ich bekomme dann bald 100MBit hier.


    Prüfe einfach mal das Kabel. Vielleicht reicht dies einfach schon.


    Gruß
    Hap


    Ist das dein Modem ?
    http://upload.wikimedia.org/wi…s/0/0a/Thomson_THG540.jpg

  • Alles durchprobiert,reset, KIS10 AV FW deinstallier -die Neuinstallation mit dem fälligen update auf neueste Programm- und Datenbankversion zählt zu den Highlights in meinen Computererfahrungen... 80MB, mit vom Downloadmanager angezeigten 11KB/s, prägen für's Leben*g. Not macht verzweifelt. Da versucht man sogar das unmögliche, nicht mal Staub wischen uffe Modem hat geholfen. Kabel liegt in der Sockelleiste, Modem ist an die Wand geschraubt. In den letzten Wochen gab es hier in Berlin auch kein Erdbeben, dass sich da hätte irgendetwas bewegen, oder gar loswackeln können, 'n Mader oder andere Untermieter hab' ich auch nicht, lol.
    KD... naja... :"Von unserer Seite liegt keine techn. Störung vor." 14 Tage lang wäre auch 'n bischen verwunderlich.
    Die sites werden auch bei jedem Wechsel komplett neu geladen, als wären sie nie im cache gewesen. Cache, Internet... da fiel mir ein, dass ich kurz zuvor mehrere autoupdates vom Flashplayer und Arcrobat Reader hatte, die nutzen ja den Cache intensiv. Habe aber auch da in den Einstellungen nichts gefunden.
    Den Logfiles nach zu urteilen und soweit ich das verstehe, geht kaum noch was rein und raus. Warum das auch so war als ich die FW deinstalliert hatte weis ich nicht. Wir können uns über alles unterhalten was in 'nem PC ist, aber sobald 'n Kabel rauskommt, das länger als 1.5 m ist, ist bei mir Sense^. Das einzige das ich habe ist die Empfehlung von dem vuze NetzwerkConfigAssistenten alle Ports zu öffnen und 'n Schild ranzuhängen: "Bin nicht zu Hause."
    Achso, vll wichtig... natürlich hab ich auch mal im systray rechtsgeklickt auf <Netzwerk reparieren>. Bekomme dann Meldung "TCP/IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert. Vorgang kann nicht fortgesetzt werden." Und gleich 'n bug dazu - die infobox läßt sich nicht mehr schliessen. Das war aber schon seit ??, ja schon ewig.


    PS möchte den guten, alten Brotkasten wieder haben, da war die Computerwelt noch einfach und überschaubar* :roll:

  • Also betrachten wir das einfach mal nüchtern...
    Du hast das Modem neu gestartet. Keine Besserung...
    Du hast die Firewall/AV deinstalliert. Neustart. Keine Besserung...


    Hast du nun das Netzwerkkabel gewechselt ? Also einfach mal ein komplett anderes dranstecken ?


    Wie siehts mit PINGs aus ? Was sagt die Netzwerkkarte, seid wann hast du das Problem ? Hast du schonmal die Treiber neu installiert für die Netzwerkkarte ?
    Oder ist das für dich schon schwierig ?
    Es ist schwer zu sagen wo das Problem direkt liegt. Am besten wäre es, wenn man sich dies vor Ort anschauen könnte, aber Berlin ist nen bissl weit weg.


    Es kann rein theoretisch sein, dass folgendes Problem vorliegt:


    1. Netzwerkkabel defekt
    2. Treiber defekt
    3. Windows-Fehler
    4. Hardware-Fehler
    5. Wenn alle Ports offen sind, kann es auch sein, dass Hacker/Cracker dein PC gekapert haben. Da du durch die Portfreigaben deinen PC soweit geöffnet hast, dass jeder draufschauen kann
    6. Virus/Hijacker, etc. im Hintergrund läuft der nicht gefunden wurde
    7. Modemfehler
    8. Anbieterfehler
    9. Dienst-Fehler


    Schonmal Hijackthis ausprobiert und mal geschaut ob deine Netzwerkverbindung stabil läuft ? Also Dauerping zu einer Seite/Anbieter gemacht ? Es gibt auch die Möglichkeit, dass du bei KD auf deren Seite einmal einen Geschwindigkeitstest gemacht ?


    Gruß
    Hap

  • Hast du nun das Netzwerkkabel gewechselt ? 5m fest verlegt, defekt halte ich deshalb für unwahrscheinlich und da es bares Geld kostet möchte ich erst alles andere ausschliessen
    Wie siehts mit PINGs aus ? gestern beim letzten test 4x timeout, ich mach gleich noch mal und werd es hier edieren
    Was sagt die Netzwerkkarte? ?????????????????????
    seid wann hast du das Problem ? 14 tage
    Hast du schonmal die Treiber neu installiert für die Netzwerkkarte ? nein, wird angegangen
    Oder ist das für dich schon schwierig ? wenn die sprache des installationsassis nicht ausgerechnet walisisch ist nicht ^^


    5. Wenn alle Ports offen sind, kann es auch sein, dass Hacker/Cracker dein PC gekapert haben. Da du durch die Portfreigaben deinen PC soweit geöffnet hast, dass jeder draufschauen kann: wenn, dann hab ICH sie mit sicherheit nicht geöffnet,oder es jemandem gestattet; -Hacker/Cracker müßten schon wieder weg sein, da es bei mir eh nix zu holen gibt :mrgreen:
    6. Virus/Hijacker, etc. im Hintergrund läuft der nicht gefunden wurde:die jungs von http://www.trojaner-board.de leisten täglich zigfach gute arbeit auf diesem gebiet, denen vertraue ich
    7. Modemfehler
    8. Anbieterfehler
    9. Dienst-Fehler
    7.,8.,9. wer ist schon fehlerfrei, was die drei anbelangt kann ich nicht beurteilen, bin ich zu dämlich
    Schonmal Hijackthis ausprobiert und mal geschaut ob deine Netzwerkverbindung stabil läuft ? HJT logs wurden von ->6. ausgewertet, jedenfalls auf maleware, was netzwerk betrifft weis ich nicht, selber bin ich auch dafür zu dämlich
    Dauerping zu einer Seite/Anbieter gemacht ? öhmmm...WAS, bitte, hab ich gemacht??
    Es gibt auch die Möglichkeit, dass du bei KD auf deren Seite einmal einen Geschwindigkeitstest gemacht ? in arbeit


    20 min für pings, netzwerktreiber, booten und trallala


    hab jetz mal verstärkt drauf geachtet, leerer desktop, keine anwendung -nix, und im sekundentakt wird gesendet, bei der neuinstallation hab ich natürlich die protokollierung der netzwerkaktivität durch KIS nicht mit installiert um da schon mal 'ne bremse auszuschliessen


    wie gesagt, das läßt sich nicht kopieren, rechtsklick geblockt, abba not macht erfinderisch
    wenn überhaupt, kann ich auch nur nachplappern was hier steht
    http://www.abload.de/img/net3h0o.jpg

  • Also wenn man kein anderes Kabel hat... klar.. aber wenns wirklich daran liegt, dann ist alles andere überflüssig.


    Wenn du einen Ping ausführst kannst du den Befehl so schreiben: ping http://www.google.de -t
    Somit bekommst du einen Dauerping hin. Wenn du absolut keinen Ping durchbekommst, kann es an einer Firewall liegen, die den ICMP Datenverkehr blockiert. Andere Möglichkeit wäre auch mal mit dem Befehl: tracert http://www.google.de
    Was dort herauskommt sagt dir dann (einfach ausgedrückt), welche Sprünge von Gerät zu Gerät zu machst, bis du den Server erreichst. Schlägt dieser auch nur mit * * * fehl, dann gibts dort auch schonmal Probleme.


    Kannst du denn deine eigenen Netzwerkkarte pingen ? Befehl: ping 127.0.0.1


    Welche Netzwerkkonfiguration hast du denn ? Wichtig ist, dass du TCP/IP nutzt. Abfragen tust du das mit dem Befehl: ipconfig /all (das kannst du dann auch mal hier posten)


    Die Treiber der Netzwerkkarte gehst du ja an. Das ist schonmal gut.


    Das es bei dir nichts zu holen gibt kann sein, aber es legen manche Leute oder Programme nicht direkt darauf an, was DU auf deinem PC hast, sondern nutzen diesen als sogenannten Bot-Computer. Sprich: über deinen PC werden Sachen getan, die man normalweise nicht machen sollte.
    Das mit Hijackthis ist schon ok. Dann passt das auch schon.


    Wenn das alles nichts bringt und dein Problem weiter besteht, dann kann ich das auch so aus der Ferne nicht sagen.
    Hast du nicht zu dem Modem noch ein kurzes Netzwerkkabel bekommen ? Besteht nicht die Möglichkeit den PC, auch wenn es etwas arbeit ist, mal umzubauen zum Modem bringen und mit dem kurzen mitgelieferten Kabel den PC mal zu testen ? Damit kann man schonmal das Kabel ausschließen und du brauchst kein neues verkaufen.
    Was für ein Kabel hast du eigentlich verlegt ? Da gibt es auch riesige Unterschiede. Kann es sein, dass du einen Nagel in die Leiste gehaun und dabei das Kabel beschädigt hast ? Ist das Kabel an einer Stelle sehr stark geknickt (so um die 90°) und das auf einen sehr kurzen Weg ? Also um eine Ecke herum ? Manche Netzwerkkarten und auch BIOS'se bieten auch eine Netzwerkkabelüberprüfung. Ist zwar auch nicht immer vorhanden oder zuverlässig, aber man könnte es ja trotz allem einmal probieren.


    Im schlimmsten Fall, wenn das Kabel defekt sein sollte, kostet ein neues 5m Netzwerkkabel auch keine 10 Euro. Nimm ein CAT5e FTP Kabel z.B. das hier http://www.kmelektronik.de/sho…D=1229&MID=51&ArtNr=19699


    Ich hoffe wir finden das Problem. Hab gerade dein Bild davon gesehen. Ich schaue mir das auch gerade an.


    Also was mir noch einfällt. Einmal in den Netzwerkverbindungen nachschauen, welche Adressen dort eingetragen sind, falls welche eingetragen wurden. Zusätzlich gibt es noch eine Datei die sich "hosts" nennt. Dort könnte auch noch etwas eingetragen sein. Hast du rein zufällig die Internetverbindungsfreigabe aktiviert ? Wenn ja, deaktivere diese.

  • das mit den pings war'n joke? die konsole schließt sich nach, wenn ich stark aufrunde, nicht mal 1/10 sec, unmöglich da was zu lesen oder n screenshot zu machen^^


    jepp, das kurze kabel! guter mann, gute idee! das wird aber heute nix mehr, muß schränke rücken dafür, omG
    das mit dem nagel durch's kabel, ok ...ich bin nicht nachtragend :o)
    abba btw ich sags nochmal, es lief ja alles schon seit monaten ohne prob


    so und dat TCP/IP dingens... wie oben schon erwähnt

    "UrsusTR schrieb:


    Achso, vll wichtig... natürlich hab ich auch mal im systray rechtsgeklickt auf <Netzwerk reparieren>. Bekomme dann Meldung "TCP/IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert. Vorgang kann nicht fortgesetzt werden." Und gleich 'n bug dazu - die infobox läßt sich nicht mehr schliessen. Das war aber schon seit ??, ja schon ewig.


    adressen der netzwerkverbindungen, wo finde ich die?
    freigabe ist deaktiviert, war sie jedenfalls als ich das letzte mal reingeschaut habe

  • Windows-IP-Konfiguration
    Hostname. . . . . . . . . . . . . : eagle
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtual STB-S/-C/-T Network Adapter #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-5C-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.48.22
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtual STB-S/-C/-T Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-5C-21-53-99
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.48.21
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 3:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
    Physikalische Adresse . . . . . . : A2-39-8D-B5-82-76
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.66.225.180
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 91.66.227.254
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.184.2
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 83.169.184.33
    83.169.184.97
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 8. Dezember 2010 21:38:07
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 8. Dezember 2010 23:08:07


    yeah, ich bin gut, ich bin wirklich gut!!! 10 sec und beim ersten versuch fiel mir das alte gute umleitungszeichen von DOS ein!
    google findet der ping nicht, der irrt jetzt irgendwo alleine im net rum, der ärmste, trace ist ja in dem "jpg-log"


    edit
    uppps... trace doch noch mal gemacht ...von der konsole aus konnte der host google.de nicht aufgelöst werden^^ jetzt werdsch abba doch stutzig

  • ich hab WAS??? das einzige das auf meinem PC aufgesetzt ist, ist im Moment ne Kaffeetasse, abba die ist nicht virtuell, die ist schmutzig, lol
    sorry, keine ahnung, wie die da drauf gekommen ist, also ich meine die VM
    und der Rest.... bewußt hab ich da nix geändert, hab auch ka wie ich da was wegbekomme oder ändern könnte
    software? wie jetzt, die gaaaanze liste??? das sind hunderte programme!


    das HJT log hatte ich auch hochgeladen, mom ich such mal den link, so langsam wird's mir unheimlich, ne VM wird nicht "offiziell" installiert, ohne das ich es mitbekomme
    irgendwas stimmt hier nicht


    da isses
    http://seeteufel.npage.de/get_…hp?id=15058039&vnr=456575


    da fällt mir ein. die VM... kann es sein, das die von Kasperski ist??? und zwar unter der rubrik <programm ausführen in sicherer umgebung>

  • Also beim Überfliegen deiner Datei fällt mir so spontan nichts auf, wobei ich PCPitStop, PokerStarsNET nicht kenne. Allerdings verwundert es mich, dass scheinbar eine Software die zwei Virtuelle Adapter eingerichtet hat und deine Karte als Brücke genutzt wird.
    Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass, wenn diese Dinge weg sind, dein PC auch wieder bzw. dein Netzwerk wieder schneller im Internet sein wird.
    Ich komme nur derzeit nicht dahinter, welche Software dafür verantwortlich sein könnte oder was genau da passiert ist.


    Du hast aber auch keine weiteren Netzwerkkarten im PC oder ?


    Hast du denn schonmal probiert mit einer Linux oder Windows LiveCD zu arbeiten OHNE das dein Betriebssystem geladen wurde ?


    Schmeiss mal den PCPitStop runter - also deinstallieren.
    Hast du noch andere Reparatur und/oder Tuning-Programme, so deinstalliere dies mal ALLE !
    Wenn man so im Internet herumschaut nach den Virtuellen Adaptern liegen die meist bei den "tollen" Tuning-Programmen bei.


    Gruß
    Hap

  • pcpitstop war nur n versuch zu retten was noch zu retten ist, sollte netzwerk optimieren, ist schon längst wieder runter, nachdem die freeware version nur anzeigte was geändert werden muß, allein in der registry hätte ich 250 einträge von hand ändern müßen. um es vorwegzunehmen -registry ist mit ccleaner aufgeräumt


    pokerstarsnet ist deren updater, der ist auch raus,
    die virtuellen adapter und die brücke sind schon immer da, solange ich den kasten anmache, früher waren noch 2 weitere vervindungen, LAN 1, LAN 2, da hatte ich noch 2. rechner dran, der ist dem umzug zum opfer gefallen. warum die jetzt nicht mehr da sind wundert mich auch, ka
    abba soweit ich das sehe sind sie die einzige verbindung in die große, bunte welt des internet


    linux, windows-Live,... bis zum download einer torrentdatei für knoppix bin ich gekommen, als mir dann vuze die downloadzeit der einzelnen datein anzeigte, bin ich rückwärts ummefalle.


    kabeltausch hat nix ausser 'nem gequetschten daumen gebracht,- treiber dieselbe, aktuellste version neu installiert

  • Danke für die Infos.
    Nachdem ich ja die virtuellen Adapter gesehen habe, dachte ich mir schon, dass es wohl eher an der Software anstatt des Kabel liegen würde.


    Ehrlich gesagt würde ich das System komplett neu aufsetzen. Jetzt stellt sich nur die Frage inwieweit du dich damit auskennst. Du müsstest vorher deine Daten sichern und danach dann die Festplatte/Partition formatieren und dann das Windows neu aufspielen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es dann wieder laufen wird. Ich vermute, dass durch die Software und den Einstellungen vieles nur noch schlimmer gemacht wurde.


    Daher halte ich es persönlich für das Beste, wenn der PC neu aufgesetzt werden würde.
    Nur stellt sich immer die Frage ob du das hinbekommen würdest, wenn du nicht so viel Ahnung von deinem PC hast. Wirklich schwierig ist es eigentlich nicht, aber du musst natürlich immer einige Dinge machen.


    Gruß
    Hap

  • die techn seite einer neuen win install wäre nicht das problem, abba wenn ich daran denke was da wieder alles an daten vergessen und für immer verloren wird.^^
    gibts keine möglichkeit win zu belassen wie es ist und nur die netzwerkgeschichte, nach einer entsprechenden deinstallation, neu zu installieren?
    gestern abend hab ich dann die nerven verloren und 'n punkt gefunden für die syswiederherstellung der kurz nach dem zeitpunkt liegt, nachdem es anfing zu holpern.
    imo sieht es so aus:


    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.


    C:\Dokumente und Einstellungen\Ursus>cd\


    C:\


    C:\>ipconfig /all >>c:/neu.txt


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname. . . . . . . . . . . . . : eagle
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein


    Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtual STB-S/-C/-T Network Adapter
    #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-5C-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.48.22
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :


    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtual STB-S/-C/-T Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-5C-21-53-99
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.48.21
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :


    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 3:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
    Physikalische Adresse . . . . . . : A2-39-8D-B5-82-76
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.66.225.180
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 91.66.227.254
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.184.2
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 83.169.184.33
    83.169.184.97
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 10. Dezember 2010 08:45:46
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 10. Dezember 2010 10:05:11


    C:\>


    C:\>ping 127.0.0.1


    Ping wird ausgefhrt fr 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64


    Ping-Statistik fr 127.0.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


    C:\>tracert http://google.de
    Der Zielname http://google.de konnte nicht aufgel”st werden.


    Inhalt von Hosts:
    127.0.0.1 localhost


    die anderen Verbindungen sind dabei auch wieder aufgetaucht:


    1394 verbindung ...netzwerkbrücke...... verbindung hergestellt, überbrückt 1394 netzwerkadapter
    LAN verbindung ...netzwerkbrücke...... verbindung hergestellt, überbrückt ADMtek AN983 10/100MBps PCI Adapter /*die hattest du doch gesucht??*/ *g
    Netzwerkbrücke(netzwerkbrücke)3 ... netzwerkbrücke..... verbindung hergestellt MAC Brückenminiport /* tja, wo dat dingens nun wieder herkommt? da stand früher mal was anderes */


    nachdem es in den letzten tagen immer langsamer wurde, ist der seitenaufbau jetzt geradezu rasant, (abba gemessen an normal immer noch grottenschlecht)


    n neues windows als letztes mittel, nach jahren mal wieder, nur mit zähneknirschen und und tränen inne augen*rofl*

  • Du könntest eine Reparaturinstall versuchen, aber ich halte das nicht wirklich für die saubere Lösung, da nicht immer alle Dateien überschrieben werden.


    Die Sache ist die, dass sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einige nicht gewünschte Sachen in der Registry eingeschrieben sind.

  • die vorteile einer neuinstallation liegen auf der hand,klar. ich kann mich aber an das letzte mal erinnern, das war noch mit win98, als ich hinterher tage und wochen zu tun hatte alles mögliche wieder zu installieren,allein für's visual studio hab ich hunderte scripte, codes, addons, templates usw aus zeitschriften, büchern, net und sonstwo her. der gedanke das alles wiederzufinden und zusammenzukramen, die richtigen einstellungen wiederherzustellen, treibt mir den angstschweiß auf die stirn. da verabschiedet sich die hälfte ins elektronische nirvana, unwiederbringlich.
    OK, ich lass mir was einfallen und bedanke mich für deine bemühungen
    Alles Gute für deine Arbeit hier im Forum, und natürlich auch ausserhalb, wünschend
    Hochachtungsvoll UrsusTR