• Bitte um Hilfe
    Irgendein Programm hat bei der Installation dafür gesorgt,dass mein Internetexplrer nicht mehr mein Standardbrowser ist. Leider kann ich nicht feststellen werlches und wie ich den I-Explorer wieder als Standardbrowser einstellen kann. Gehe ich ins Internet bekomme ich folgende Meldung. Internet Explorer ist momentan nicht der Standardbrowser. Möchten Sie ihn als Standardbrowser einrichten?] Ich klicke dann auf ja. Beim nächsten Besuch ins Internet kommt dann die selbe Meldung.
    Wer kann mir helfen das Teil zu finden,dass dafür zuständig ist und wie schalte ich das ab?
    Wenn ich Firefox benutze ist es genau das Selbe


    Danke im Voraus


    modellschff1

  • Hallo..
    wenn dein IE kein Standart-Browser mehr ist, dann wirst du wahrscheinlich einen weiteren Browser installiert haben. So ganz ohne weiteres macht auch der IE das nicht.
    Welches Betriebssystem besitzt du denn und welche Browser hast du installiert ?


    Gruß
    Hap

  • Ich habe Windows7. Ich habe keinen weiteren Browser installiert. Ich bekomme immer diese Meldung; Internet Explorer ist momentan nicht der Standardbrowser. Möchten Sie ihn als Standardbrowser einrichten? Dann ist da ein Kästchen mit einem
    Häkchen, dabei steht- beim Start von InternetExplorer immer überprüfen. ja-nein
    Das ganze passiert seit derInstallation von Incredimail. Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich ich My Start von Incredimail installieren wollte und ob Incredimail meine Standard Suchmaschine werden solle. Ich habe bei beiden nein an-
    geklickt. Seit dem ist mein Internetexplorer8 nicht mehr mein StandardBrowser und lässt sich auch nicht mehr als solcher nutzen. Ich kann machen was ich will, aber die Meldung bleibt. Ich finde aber nirgens, was für einen Browswer ich nun nutze.
    Dass das merkwürdig klingt weis ich selber, Leider ist es so. Ich brauche Hilfe von jemandem, der wirklich Ahnung von Windows hat und der sich in den Tiefen von Windows auskennt.


    Danke für einen Tip
    gruss
    modellschff1

  • Hast du mal den IE als Administrator ausgeführt ? Rechtsklick mit der Maus und dann sagen "Als Admin ausführen". Dann mal den Browser als Standardbrowser festlegen. Vielleicht klappt das ja, sonst müssen wir später doch in die Registry reingehen und dort das ändern.


    Gruß
    Hap

  • Hast du Incredimail schonmal deinstalliert und es dann probiert den IE als Standardbrowser einzurichten ? Könnte an einem Softwareproblem liegen, dass Incredimail immer wieder den Standardbrowser umlegt. Was startet denn für ein Programm, wenn du einen Link öffnest ?


    Schau mal hier:
    http://www.paules-pc-forum.de/…193-standard-browser.html


    Sonst kannst du das auch im Browser selbst einstellen:
    beim IE unter: Extras - Internetoptionen - Programme
    Firefox: Extras - Allgemein - unten 'Systemeinstellungen'


    Aber ich vermute, dass trotz allen Umstellungen grundsätzlich ein Programm das Problem erzeugt. Solange das fehlerhafte Programm nicht sauber arbeitet, wirst du immer wieder das Problem haben, dass dein IE kein Standardbrowser mehr sein wird.


    Hap

  • Ohne Incredimail geht es einwandfrei den IE als Standardbrowser einzustellen. Mit Incredim. klappt das nicht mehr. Kann ruhig den IE als Standard einstellen, geht dann trotzdem nicht. Kommt immer nur die Meldung, dass der IE nicht mehr der Standardbrowser ist.
    Trotzdem Danke für Eure Hilfe und Tips.
    modellschff1