Hilfe. Bilderanzeige funktioniert nicht.

  • hi alle,


    bin neu hier im Forum. Hoffe ich poste im richtigen Bereich.
    Bei einer meiner Lieblingsseiten kriege ich seit mittlerweile 6 Tagen in 98% aller Fälle bei der Bilderanzeige keine Bilder mehr sondern nur noch ein rotes Kreuz.
    Zuerst dachte ich es is vllt. kein Häckchen gesetzt unter Internetoptionen bei Multimedia bzw. das 'Bilder anzeigen' aus sei beim IE. Doch da war alles in Ordnung.


    Bei Firefox und Google Chrome wurden ebenfalls keine Bilder mehr angezeigt.


    Als ich es dann mit Opera versucht habe kam nach 2 min Ladezeit bei den einzelnen Bildern 'No Referer-No Pic' als Fehlermeldung!!


    Da ich nicht gerade eine Pc-Expertin bin habe ich erst mal einen guten Freund gefragt was es sein könnte. Der meinte ich solle es mal mit http://vtunnel.com/ versuchen.
    Doch auch da ging es nicht. Bei V-Tunel gibts zwar nen Häcken wo man 'No Referer' abhaken kann. Aber es brachte nix.


    Liegt das vllt. an unserem Router bei mir daheim. Oder an der Telekom? Oder stimmt da was nicht auf der Seite? Gesperrt sein kann ich nich da ich in meinem Account einloggen kann?!
    Also das war schonmal bei der Seite ( das ist auch nur bei der ) vor ein par Monaten. Da gings dann nach ein paar Tagen wieder weg. Aber solange war's noch nie.
    Der Seitenbetreiber meinte das es an der eigenen Firewall, Antivirenprogramm oder Browsereinstellungen lege. Aber da hab ich alles mögliche versucht. Also alles mal deaktiviert. Auf Standart zurückgesetzt. Das kam auch ganz plötzlich das die Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Ich hab nich rumgespielt.^^


    Was ist ein Referer eigentlich?


    Danke schonmal!


    Lg Julia (die sich gerne Nika nennt )

  • Hi Julia (Nika) ...
    willkommen bei uns.
    Welche spezielle Seite ist das denn, wo du diese Probleme hast.
    Normalerweise ist ein rotes Kreuz in der oberen linken Ecke ein Zeichen dafür, dass das Bild nicht angezeigt werden kann. Dies kann allerdings einige Auslöser haben. Daher würde ich gerne selbst einmal die Seite besuchen um mir ein Bild davon machen zu können. Es könnte auch sein, dass einfach die Bilder von dem Anbieter der Seite einfach falsch verknüpft wurden oder diese lagen auf einem free-Hoster, der diese nach einer gewissen Zeit dann löscht.
    Aber das genau kann man nicht sagen.
    Hast du denn Probleme bei anderen Seiten, dass dir dann keine Bilder angezeigt werden oder wirklich NUR auf deiner Seite ?!
    Gehen denn z.B. Bild.de, google.de usw. oder hast du dort auch Probleme ?


    vtunnel ist nichts anderes als ein Proxy. Das würde auch nicht direkt das Problem beheben, da ich davon ausgehe, dass es sich um den PC bei dir zu Hause handelt. Sollte das nicht so sein, dann berichtige mich bitte. Welche Hardware (für das Internet) UND welches Betriebssystem in welcher Version nutzt du ?! Alle Updates vorhanden ? Antivirensoftware vorhanden ? Firewall vorhanden ? Wenn du einige davon mit JA beantworten kannst, dann teile uns bitte mit um welche Programme es sich handelt.



    Gruß
    Hap

  • Hi danke für die schnelle Antwort :)


    Software:
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit
    Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    Firewall: Die normale Windows-Firewall
    Standartbrowser: Internet Explorer 8 ( hab aber auch Firefox,Opera und Google Chrome )
    Hardware:
    Samsung Laptop
    CPU: Dual Core Duo P7350 2x2 GHz
    3 GB DDR 3 RAM
    300 GB Festplatte
    Nvidia Geforce 9600M GT , 512 MB Grafikspeicher


    Hoffe ich habe das so richtig abgeschrieben ^^ Probleme gibts nur bei dieser Seite. Bei meiner Mutter ging die Seite auch nicht zu öffnen. Bei einem Freund gestern ging aber alles?
    Die Seite ist russisch und ist so eine Art Youtube nur halt mit Bildern in allen möglichen Kategorien. Ich schaue mir da gerne Sportalben an und naja ich gibs jetzt zu öfters auch mal Männer.^^ http://imgsrc.ru/main/search.php


    Danke schonmal


    Lg Julia

  • Hi..
    ok danke..
    hast du heute schonmal getestet ob du dort Bilder siehst oder auch heute wieder nicht ?! Deine Mutter kommt gar nicht drauf ?! Hängt ihr an der gleichen Internetleitung ? Was habt ihr für eine Leitung, welchen Anbieter und welche Hardware wird für das Internet genutzt (Router, etc.).


    Wann funktionierte denn das mit den Bilder nicht mehr ?! Hattest du etwas installiert oder irgendwas gemacht oder kam das einfach ?


    Gruß
    Hap

  • das kam ganz plötzlich letzten Sonntag, installiert hatte ich nichts. Nutzen diesselbe Internetleitung. Sind bei der Telekom und haben DSL 3000 W-Lan mehr weiss ich nich :(
    Das Problem scheinen aber mehrere Leute zu haben, manche schon seit 2 Wochen.


    Und immer wegen diesesm: No Referer=No Pic's


    Kann ich den Referer irgendwie einstellen im IE?


    Lg Julia

  • So...
    nach ein wenig Suche habe ich mal den FAQ gefunden.
    Lies dir das mal durch:
    http://imgsrc.ru/main/dudes.php
    Hier die Question 17 nehmen ! Genau dein Fehler !


    Als Antwort kommt dann das:
    http://community.livejournal.com/imgsrc_ru/133675.html


    Es ist wohl so als würde ein Programm (Firewall etc.) den Referrer blocken. Aber auf der zweiten Seite gibts einige Infos. SOnst einfach mal bei google suchen, da bekommst du hunderte Antworten.


    Musst wohl bei deinem Browser und deiner Firewall/Antivirus einige DInge deaktivieren/aktvieren, damit es wieder geht.


    Gruß
    HAp


    PS: Bei mir ohne besondere Einstellungen klappt es aber. SOnst musst du mal eine andere Antivirensoftware/Firewall nehmen und die jetzige runterschmeissen. Dann wird es sicherlich wieder klappen.