Pixel bei Vergrößern

  • Hallo
    Ich möchte kleine Fotos und Icons vergrößern aber jedes mal kommen riesige Pixel
    ich habe gehört da gibt es ein Programm das die Fotos vergrößert so das man sie
    normal anschauen kann.Kann mir jemand sagen wie das Programm heist
    ich wäre sehr dankbar.


    MfG
    Gerten

  • Kleine Fotos kann man nicht vergrößern und dabei eine bessere Qualität erreichen, denn beim Vergrößern werden nur die vorhandenen Pixel in mehr Pixel umgerechnet. Es wäre auch unlogisch, wenn das ginge, denn wie will man aus wenig Information auf einmal viel Information machen. So ein Programm ist unmöglich, jedenfalls bei normalen Fotos.


    Bei Logos / Grafiken geht sowas nur, wenn man Vektorgrafiken verwendet und die hast du nicht sicher nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
    Da gibts auch ein schönes Beispielbild wie sich normale Grafiken und Vektorgrafiken beim Vergrößern verhalten.


    http://www.netzwelt.de/download/11359-vectormagic.html
    VectorMagic kann Bitmaps in eine Vektorgrafik umwandeln, wobei ich dir gleich sage, dass das nur bedingt möglich ist, heisst, Klare Linien wie in Logos müssen meiner Meinung nach vorhanden sein. Mit Fotos (z.B. einer Landschaft) geht das nicht einfach so.


    Beispiel, wie es aussieht und was sozusagen machbar ist.
    http://vectormagic.com/home


    Preis:
    http://vectormagic.com/pricing

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)