Problemme bei spielen ???

  • Hallo hab ein sehr grosses Problem Jedes mal wenn ich spielen will friert der Rechner ein oder es kommen grafik fehler oder er fährt runter (geht einfach aus und macht ein bluescreen)
    woran kann das liegen ???
    Meine daten


    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
    Speicher: 6144MB RAM(G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit)
    Festplatte: 250 GB Gesamt hitachi
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 (temp normal 38c im spiel schwankt von 50c -60c)
    Bildschirm: Fujitsu/Siemens 22"WideScreen
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-bit
    Mainboard: msi p45-c51
    Netzteil: STRAIGHT POWERE7 CM 580w
    Gehäuse is ein chakra Schwarz-Silber + 25cm Lüfter von enermax
    und sagt wenn irgend was nicht zusammen past oder fehlt was noch wichtig währe
    danke schonmal


    andere temperaturen kann ich leider nich ablesen im spiel aber CPU hat normal 28c

  • Hallo..
    welcher Fehler wird auf dem Bluescreen denn angezeigt ? z.B. 0x000.... usw.


    Es kann viele Ursachen haben.
    Angefangen vom einem zu schwachen Netzteil, über den Arbeitsspeicher, deinem System selbst (Betriebssystem, usw.)


    Gib uns bitte mal die Fehlermeldung des Bluescreens um mehr sagen zu können.


    Gruß
    Hap

  • So hab das jetzt noch mal probirt die pixel fehler hab ich immer noch und einfrieren macht er auch noch nur er fährt nicht mehr von alleine runter und macht auch kein bluescreen mehr

  • Treiber schonmal deinstalliert und die neusten installiert ?
    Hast du schonmal die Karte in einem anderen Rechner getestet oder mal eine andere Karte in deinem PC ausprobiert ?


    Kann auch einfach nur die Grafikkarte defekt sein. Hab ich auch schon mehrmals gehabt.


    Hap

  • ja hab schon treiber restlos gelöscht und neu drauf gemacht bleibt so
    hab auch schon ne andere probirt war die gleiche nur ne andere firma und das problem war da auch
    probire heute mal win 7 64 bit version vieleicht is es dann besser

  • So hab noch mal ein bischen rum getestet bei xp läuft die Karte sehr gut nur frirt das bild öfters ein wenn ich nicht spiele im spiel läuft se sehr gut nur die temp geht auf 70-86 grad von der Karte bei niedriger Einstellung (find ich ein bischen hoch )


    dann hab ich win 7 64bit draufgemacht läuft auch alles super mit treiber8.15.11.8593 hab ich ein leistungsindex der grafik von 7,0
    dann hab ich neuen treiber drauf gemacht von nvidia 260.99 und probirt unspielbar mit niedrigsten einstellungen läuft kein spiel und leistungsindex hab ich ne 1.0 hab erstmal denn alten wider drauf

  • Also ich finde auch das deine Grafikkarte zu heiß wird. Ist die stark verdreckt oder ähnliches ? Könnte auch von der Grafikkarte herkommen, dass diese zu heiß wird und direkt den PC stoppen läßt. Bluescreen kommt dann und dein PC ist dann erstmal abgeschmiert.


    Würde mal probieren eine andere Karte zu testen, wenn das möglich ist ob dann noch der Fehler kommt und dein PC einfriert.
    Wäre auch nicht das erste Mal, dass Grafikkarten defekt sind.


    Gruß
    Hap

  • Hi..
    danke...
    kein Problem. Das wichtige kann man sehen... Also der Fehler 116 liegt vor, sowie in der nvlddmkm.sys.


    Das ist ein Grafikkartenfehler. Meist tritt dieser bei Hitzeproblemen oder Speicherfehlern auf.
    Dieses Problem findet man im Internet extrem häufig.


    Einigen User hat dieses geholfen:


    Allerdings hat wohl Microsoft nen Fehler im System bei Win7 in Verbindung mit dem Treiber und der Grafikkarte. Dieser Fehler tritt nur dann auf, wenn du 3D-Anwendungen nutzt. Also Aero, Spiele, 3d-Bildschirmschoner, etc.


    Einen Versuch ist es wert....
    Deinstalliere mal den kompletten NVidia Treiber. Lad dir den neusten herunter und teste mal damit.
    Viele andere User haben sich einfach eine andere Grafikkarte gekauft und damit war das Problem behoben. Scheint wohl irgendwas auch mit dem GPU und dem ansprechenden Code von MS und den Treibern zu tun.


    Gruß
    Hap

  • Hi Jarjar,
    ich hatte genau das gleiche Problem mit der grafikkarte von meinem Dad gehabt. Ich habe auch viel rumprobiert, aber sie hat sich immer wieder überhitzt und dann erschien ebenfalls dieser bluescreen. Die einzige Möglichkeit war, sich eine neue Grafikkrate zu kaufen, denn durch die Überhitzung ging sie irgendwie kaputt. Ich habe jetzt ihm eine bessere gekauft und jetzt funktioniert alles einwand frei