EigsUpdate und AMRT.msi

  • Hallo liebe Leute!
    Ich hatte ein kleines Problem mit 9 Hijacker wovon ich damals (vorige Woche) 3 nicht löschen konnte.
    Doch das hab ich jetzt endlich behoben gehabt >_<


    Doch seit Ende vorige Woche kommen bei mir 2 Meldungen wenn ich meinen Laptop starte.
    Einmal kommt eine Fehlermeldung von EigisUpdate wo rein gar nix drinnen steht,
    und immer ab und an seit dem neustart will mein Laptop AMRT.msi installieren und findet es aber nicht.
    Egal was ich da klicke, es kommt immer wieder...


    Ist das AMRT.msi ein Virus oder sowas in der Art? (hab in einem Forum gelesen gehabt das es ein Maleware ist, aber nichts von den Programmen hilft)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Hier die Meldung von EgisUpdate:


    Ich bitte sehr um Hilfe.


    Greez

  • Man kann sich nie sicher sein, dass nicht doch noch irgendwelche Derivate von der Software noch vorhanden ist. Wenn ich wüßte das ich einen starken Befall hatte, dann würde ich das System lieber komplett neu installieren mit einer vorherigen Formatierung.
    Wahrscheinlich haben sich die Programme direkt in die Registry und ggf noch in anderen Bereiche eingeschrieben und probieren sich direkt bei einem Start zu laden.


    Ist aber dir überlassen ob du dies reparieren oder neu aufsetzen möchtest.
    Empfehlen kann ich da nur das neu aufsetzen.


    Gruß
    Hap