Wie AGB präsentieren

  • Morgen, ich habe mir mal ein paar eure Seiten durchgeschaut, schauen alle gut aus :D ... allerdings bin ich auf der Suche nach einem Online Händler. Ich versuche fieberhaft im Internet etwas über die verschiedenen (gesetzlich unangreifbar!) Möglichkeiten bzw. Vorgaben, wie man die AGB präsentiert. Mir geht es darum, dass ich auf keinen Fall irgendwelche Informationspflichen verletzte. habe gerade Bericht gelesen, das AGB (weil nicht fett markiert) angemahnt worden sind - natürlich mit dicker Kostennote!!!
    Wenn ich auf Seiten großer Online Händler schaue - dann gibt es hier verschiedene Möglichkeiten :nur Link im Footer für AGB, dann als PDF, beim Checkout integriert....
    Auf diversen Seiten über Rechtsurteile lese ich soviel über Urteile, aber für ein Anfänger ist das alles nicht so einfach. Hier habe ich zig Berichte übers AGB Gesetz durchgelesen. So zusammengefasst würde ich dann sagen, das es die meisten Abmahngründe wg. Widerufsrechts -/ AGB Verletzungen gibt.


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hiermit weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es ja auch Leute, die Lust haben, sich generell mit mir über das Thema Online Handel auszutauschen, da ich echt noch unerfahrener Anfänger bin.



    Viele Liebe Grüße


    Der Fragende