Verlinken von Videos

  • Hey Nabend bin neu hier und hab auch mal eine Spezielle Frage zu dem Verlinken von Videos von z.B. YouTube



    Ich bin in einem anderen Konsolen Forum angemeldet was noch ziemlich neu ist und der Admin ist noch im Aufbau momentan sind knapp 80 User dort unterwegs.


    Die Funktion Videos Verlinken so das sie mit Playbutton angezeigt werden ohne auf die jeweilige Seite weiterleiten ist noch nicht eingebaut er ist bei aber schleif ein bischen.


    Jetzt möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt einen Link so umzuwandeln auch gern über andere Seite so das das Video trotzdem angezeigt wird.


    Ich habe damals mal bei einem Bekannten gesehen das er das bei einem Forum immer so gemacht hat die Quallität hat zwar ein bischen darunter gelitten aber man konnte es trotzdem gucken.


    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Gruß Sandro

  • Sowas geht nur in einem Forum, wenn HTML zugelassen ist, was aber kaum der Fall ist. Wie auch hier der Funktionsumfang auf wenige Funktionen beschränkt ist, so wird er in deinem anderen Forum auch eingeschränkt sein. Da du das Forum nicht nennst, kann man ja auch nicht nachschauen. :roll:


    Wenn HTML erlaubt ist, dann gehts eigetnlich mit dem normalen Einbett-Code.


    Bei deinem BEkannten stellt sich ebenso die Frage WOOO er denn ein Video einbetten konnte, denn das ging sicher nicht überall. Bitte pauschalisiere hier nicht und denke es müsse überall gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für deine Antwort.


    Das Forum was ich meine heißt xboxdome.de


    Als ich das bei meinem bekannten gesehen habe sah das Video was er verlinkte aus die der Win Mediaplayer nur unten dieser graue Balken mit Play usw. und darüber nur das Video ganz simpel gehalten.


    Naja schade :)

  • Es gibt tausende Fash-Player, also auch entsprechend viele Designs. Ich kenne keinen, der wie der Win-Mediaplayer ausssehen soll. Ist auch nicht das Grundproblem, denn wenn man im Schreibfenster wie hier nur gewisse Möglichkeiten vorfindet (Quote, List, Img, URL), dann hat man keine Chance ein Video einzubinden, weil es nicht erlaubt ist.


    Möglich hier im Forum, wie auch in den meisten anderen Foren ist das:


    Bild vom jeweiligen Video machen und auf eine kostenfreie Bilderseite laden, dann das Bild hier einbinden und auf das Bild die URL einfügen (quasi das Bild verlinken). Z.B. so



    Code
    1. [url=http://www.youtube.com/watch?v=iPFF9Rzeors][img]http://www3.pic-upload.de/18.10.10/ofgg56x9gh71.jpg[/img][/url]


    Hier der Code, wie ich es gemacht habe. So siehts wenigstens etwas nach Video-Anklicken aus und wenn die Leute aufs Video klicken, kommt es im Extra TAB oder Fenster ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)