Kompatibilität und Codierung ISO ASCII

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Jahren einen CV in Word erstellt, damals noch mit Windows XP und einem alten Office.
    Inzwischen habe ich mein Vista auf Windows7 aufgerüstet und arbeite mit Open Office, seitdem die 60-Tage Testversion MS Office abgelaufen ist. :cry:


    Ich habe versucht, mit Rechtsklick das Dokuments mit dem Microsoft Office Client Virtualization Handler
    oder OO swriter zu öffnen, werde aber dann gefragt, mit welcher Codierung ich öffnen will. :roll: :roll:
    Keine der Auswahlmöglichkeiten gibt mir den Text lesbar wieder, anstelle meines Lebenslaufs bekomme ich
    nur 3 Zeilen Hieroglyphen.
    :cry:
    Wer hat eine Idee, was ich falsch mache und was ich noch versuchen könnte? :idea:


    Lieben Dank im Voraus für Euer Brainstorming. :D :D


    Könnte Euch die Datei auch zumailen, weiß aber nicht, ob das was nützt. :lol:


    Lieben Gruß


    Gaby

  • Öffne das Dokument doch einfach auf einem anderen Rechner der genau die Version von Office hat, die du damals auch benutzt hast. Ich vermute Office 2000?


    Speichere dann das Dokument als normales Worddokument. Ich fand jedenfalls kein Konverter für solche Dateien, daher wäre es die beste Lösung.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)