DVD-Audio auf Videoplayer

  • Hi, liebe Leute!


    Ich habe einige (Sprach-)- Audio-Aufnahmen, bei denen mindestens eine mehr als zwei Stunden dauert. Die passen auf keine CD.
    also habe ich testweise eine DVD (mit mehreren Titeln) als *.wma-Dateien gebrannt. Funktioniert auf meinem DVD-Player, am Fernseher.


    Es ist nun aber so, dass ja kein Bild mit aufgenommen wurde. Deshalb wird auf dem Fernseher das Firmenlogo des Videoplayers angezeigt, und darüber die einzelnen Titel als Text:
    Titel 1
    TitePANASONIC
    Titel 3 usw.
    Das sieht natürlich besch* aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, zusätzlich zu den Audio-Dateien noch ein (Hintergrund-)- Bild mit aufzunehmen, über dem dann die Titel zu sehen sind. Es kann ja auch ein Menü sein, mit dem man die Titel zur Wiedergabe auswählen kann. Ich will bloß nicht die Audio-Dateien in Video-Dateien (mit Standbild !) umwandeln, das ist mir dann doch zu viel Aufwand.
    Gehts oder gehts nicht?


    Besten Dank zum Voraus
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • @Moderatoren-Team:
    Liebe Freunde, da offensichtlich keiner was zu meiner Anfrage weiß,
    dann schließt sie bitte.
    Ich möchte nicht unbedingt als Karteileiche herumgeistern


    Beste Grüße
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Hallo,
    deine Anfrage ist keine "Karteileiche". Manche Anfragen sind halt nicht von den Helfern beantwortbar, weil diese sich nicht mit dem Thema auskennen oder beschäftigen. Ich mache z.B. auch keine Video-Bearbeitung und im Endeffekt ist es das was du willst. Deine Anfrage ist was für ein Videobearbeitungs-Forum.


    Ich schlage daher vor dort mal nachzufragen.


    http://www.google.de/#hl=de&&s…ell=1&fp=8889134438f330ab


    Ich weiß, dass man mit dem Movie-Maker von Microsoft Bilder und Sound miteinander verbinden kann, aber ob man da ein DVD-Menü für das Aussuchen der einzelnen Sound-Dateien machen kann, weiß ich halt nicht. Zusätzlich benötigt man dann wahrscheinlich auch mehr Speicherplatz, denn eigentlich macht man ja ein Video.


    Vielleicht ist es so möglich:
    Mit dem Movie-Maker das WMA und ein Bild zur Zeitachse hinzufügen und dann als WMV speichern. Das machst du mit allen Titeln, die du haben willst. Der Dateiname sollte am Besten gleich so benannt werden, wie es auch am DVD-Player angezeigt werden soll. Dananch dann alle Videos auf die DVD brennen und nun schauen, ob es geht.


    Ansonsten musst du dir ein Video-Bearbeitungsprogramm besorgen, das ein DVD-Menü machen kann und dort die Sounds und Bilder einfügen und jeweils ein DVD-Menü-Kapitel für jeden neuen Sound-Bereich setzt. Welches Programm ein DVD-Menü machen kann, weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • @ Frau "Tasta Tur",


    herzlichen Dank für die schöne Antwort.
    Ich wollte eigentlich nicht mit einem Videoprogramm arbeiten, deshalb die Anfrage in diesem Board.
    Naja, auch gut.


    Der Vorschlag mit dem Schnittprogramm mit dem einzeln einfügen ist gut, ich habe selbst einige.
    Ich muß mal einen Test machen, so wie Du es vorgeschlagen hast.
    Es sieht aber jetzt schon so aus, als ob es die richtige Lösung wäre.


    Besten Dank


    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Viel Glück und meld dich einfach mal, obs so in Orndung für dich ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)