PC an TV über VGA anschließen....geht das ??

  • Hallo und guten Abend,


    wie oben schon erwähnt, möchte ich gern mein Samsung Laptop Jahrgang 2005 an einen
    Philips LCD Jahrgang 2009 mit VGA Eingang anschließen. Der Laptop hat auch einen VGA Ausgang, somit
    habe ich einfach 5 m VGA Kabel gekauft, am TV den VGA Anschluß dem PC zugeordnet und
    beide Geräte mit dem Kabel verbunden........leider kein Erfolg.
    Meldung vom TV -->> " Kein Videosignal" !!
    Wenn VGA am PC und am TV vorhanden, müßte das Ganze nicht einfach so funktionieren,
    oder muß ich noch Einstellungen am PC vornehmen ??


    Vielen Dank im voraus für Eure Anregungen, Lösungen


    Gruß
    Schniepy

  • Hi,
    meistens muss am PC der zweite Monitor (bzw. TV) "aktiviert" werden. Nur wenige PCs aktivieren das angeschlossene Display automatisch. In Windows geht das mit rechter Maustaste auf den Desktop, Einstellungen und dann irgendwo bei den Bildschirmauflösungen. In Windows 7 noch einfacher: WindowsTaste + P und dann auswählen.


    mfg,
    daniel.

    ASRock AM2NF3-VSTA, AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 x 2,0 GHz), Gigabyte GV-N52128DS-RH (GeForce 5200FX), 2GB PC800 DDR2 RAM, Edimax EW-7128G WLan Karte, Netzteil 550W, NoName DVD Laufwerk, LG DVD Brenner, 320GB PATA HDD, 1TB SATA HDD, Windows 7 Prof. x64
  • Ist die Grafikkarte auf dem Laptop von ATI oder NVIDIA?
    Bei ATI kann man das folgendermaßen machen:
    Du öffnest den CatalytControlCenter (normalerweise geht das mit einem Rechtsklick auf den Desktop) und aktivierst dort unter den Optionen "force TV detect" (also TV erkennung erzwingen). Nun kannst du einstellen, auf welchem Schirm das BIld angezeigt werden soll, da der Treiber einfach mal dazu gezwungen wird, einen Fernseher anzufunken. Oder eben mit der Tastenkombination unter Windows 7: WindowsTase+P
    mfG

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@