Neue Partition lässt sich nicht formatieren

  • Hallo,
    Ich habe bei meiner FP eine neue Partition angelegt.
    In der Datenträgerverwaltung wird diese "Primäre Partition" als fehlerfrei jedoch als Dateisystem im RAWFormat angezeigt.
    Es gibt Probleme mit dem Formatieren.
    Am Ende der Formatierung erscheint immer die Meldung:
    "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
    Ich habe die Formatierung aus der Datenträgerverwaltung, aus LW-Anzeige (Doppelklick auf Computer) sowie beides noch mal im abgesicherten Modus ausgeführt.
    Bei der Schnellformatierung erscheint die Meldung:
    "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt."
    Bei der "normalen" Formatierung die Formatierung bei ca. 60% stehen und friert ein.
    Gibt es hier einen Rat?
    Gruß
    Estania
    PS
    Ich habe festgestellt, dass diese neue Partition nicht die gleiche Bezeichnung, wie alle anderen Partitionen NTFS hat, sondern RAW.
    Wie kann ich die neue Partition in NTFS ändern.

  • Die Frage nach dem Warum kann ich nicht beantworten, aber hier hat jemand das Problem lösen können


    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-229359-0.html


    Die Partition zu löschen und neu zu erstellen hast du sicher schon probiert, richtig? Wäre ja sowieso der erste Gedanke.


    Du hast auch alles richtig gemacht?
    http://www.win-tipps-tweaks.de…roessern/verkleinern.html


    War denn auf der Festplatte noch freier Speicherplatz oder hast du eine Partition verkleinert und wollest dann eine neue Partition erstellen? Unter Umständen ist irgendwas im MFT durcheinander gekommen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Master_File_Table


    Bevor du jetzt weiter herum experimentierst solltest du ggf. dir sehr wichtige Daten extern sichern, damit da nichts verloren geht!!!!


    Durch den Link ganz oben, hab ich eine Idee. Falls du vorher eine Partition verkleinert hast, um die neue Partition zu erstellen, schlage ich vor die verkleinerte Partition nochmals etwas kleiner oder größer zu machen, um den MFT damit unter Umständen zu reparieren, weil der ja durch diese Aktion neu geschrieben werden muss. KANN helfen, muss nicht. Kann auch schief gehen und danach funtkioniert garkeine Partition mehr, daher vorher definitiv Daten sichern!!!!


    Erklär mal auch bitte, genau die Aufteilung deiner Festplatte vor und nach der neuen Partition. z.B. so ...


    500GB Festplatte
    Vorher: C: 250GB, D: 250GB
    Nachher: C: 250GB, D: 120GB, frei / neu 130GB


    ... oder hast du versucht in mitten der Partitionen was neues anzulegen?


    Nachher: C: 250GB, frei / neu 130GB, D: 120GB


    Wenn du mitten drin was neues anlegen wolltest, dann kann ich gut nachvollziehen, dass der MFT durcheinander gekommen sein kann.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Da der Link gerade bei mir nicht funktioniert hat, schreib ich ihn nochmal für andere mit dem gleichen Problem.


    Code
    1. http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html


    Also nach dem Bild zu urteilen ist das Programm ein Abkömmling von "Partition Magic"


    Danke für die Rückmeldung, dass hilft sicher auch anderen weiter.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)