AmP (Alle meine Passworte)

  • Hallo zusammen.
    Ich vewende seit längerer Zeit AmP (Alle meine Passworte). Da ich viel im Internet bin, wechsel ich meine Passwörter regelmäßig (etwa alle drei Moate).
    Nun habe ich letzte Woche mein Passwort für AmP geändert und vergessen! :oops:
    Wie kann ich nun wieder an meine anderen Passwörte, die mit AmP gespeichert sind, wieder bekommen?? :?:
    Wollte eigentlich noch aus AmP eine Excel exportiere, mit den Passwörtern - war mir aber zu unsicher als excel.
    Nun habe ich den Salat.
    :oops:


    gruss
    hasenfuss

  • Ohne Passwort wird nichts gehen. Da kannst du dich nur an den Hersteller wenden. Die haben ein Forum. Versuchs mal da, wobei ich kaum glaube, dass du von denen einfach irgendeinen Tipp bekommst, schliesslich gehts um Passwörter. Ich hab aber gelesen, dass manchmal das korrekte Passowrt nicht angenommen wird.


    Forum
    http://board.superscripte.de/b…1fg335fdgftf9vkhkqjov93np
    Versuchs mal da, vielleicht kann dir geholfen werden.


    Thread:
    http://board.superscripte.de/t…1fg335fdgftf9vkhkqjov93np


    Es wird vom Programm eine Datei im Installationsordner angelegt, die je nach deinem Benutzername *.AmP heisst.
    Z.B. Benutzername.AmP



    ... ansonsten hilft nur das Zuschicken der Passwörter an deine jeweilige Emailadresse. Eigentlich bietet jeder im Internet solch eine "Passwort vergessen" Funktion an.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo.
    Das sieht schlecht aus. :cry:
    Das umbennen der .bak Datei war erfolglos. Es gibt wohl eine Möglichkeit die Dateien an den Hersteller zu schicken, aber dann kennt er alle meine intimsten Geheimnisse.... :oops:
    Die "Passwortvergessenfunktion" ist ein bisschen doofe, da ich über 50 Einträge habe. Es sind nicht nur Passwörter gespeichert, sondern auch Sicherheitsabfragen, Pins, usw. :|
    Einerseits soll man verschieden PW verwenden und diese regelmässig wechseln, andererseits bin ich durch diesen "Sicherheitstick" ziemlich garsc..! :evil:
    gruss
    hasenfuss


    Für weitere Ideen bin ich dankbar - bitte beachten, das ich kein Programmierer bin - daher so einfach wie möglich! :wink:

  • Leider wird es aber keine Antwort geben können, denn gesetzt den Fall man würde die verschlüsselte Datei (*.AmP) entschlüsseln / hacken, würde man sich strafbar machen und anderen Leuten auch kriminelle Mittel in die Hände legen, denn schließlich geht es bei dem Programm ja um den Schutz von Zugangsdaten. Entweder du lässt es vom Hersteller entschlüsseln oder gehtst den langen Weg der "Passwort vergessen" Funktion. Die jeweiligen Pins für EC / SIM-Karten ... wirst du dann bei der jeweiligen Firma erneuern müssen.


    Edit: Ich kann dir sagen, an DIE Daten kommt keiner so schnell ran, denn ich hab mal testweise einen Benutzer angelegt und einmal Zugangsdaten gespeichert. Dann hab ich die Datei verschoben, nochmals den gleichen Benutzer angelegt und nur EIN Zeichen im Masterpasswort geändert. Danach hab ich dann den gleichen Zugang wie vorher gespeichert, so dass ich wirklich nur ein geändertes Zeichen im Masterpasswort habe. Die Daten in der AmP sehen komplett unterschiedlich aus, es lässt sich kein Zeichen finden, dass nur einzeln umgeändert ist. Das heisst, dass die Verschlüsselung gut ist und ineinander arbeitet, so dass man nicht einfach etwas manipulieren kann.


    Fazit: Keine Chance, nicht mal für erfahrene Leute.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Morgen.
    Nein, illegeales Software zum knacken will ich auch nicht. Nacher schleppe ich noch nen Virus ein.
    Tja, dann bleibt mir nichts anderes über als von vorne zu beginnen. :?
    Ärgert mich zwar tierisch, aber andererseits ist das wohl ein Zeichen, das AmP recht sicher ist.


    gruss
    hasenfuss

  • Zitat

    aber andererseits ist das wohl ein Zeichen, das AmP recht sicher ist


    :) so kann man es auch betrachten ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)