Mein PC Fährt von selbst um Mitternacht hoch !!

  • Hi
    Brauche dringend Hilfe


    Ich habe Vista mit allen Aktualisierungen, Kaspersky Internet Security, Avira Anti Vir und ganz vielen Programmen.
    Seit ung. einer Woche fährt mein PC jeden Tag um Mitternacht hoch.


    Ich weiß nicht warum, und welches Programm dafür verantwortlich sein könnte.
    Einen verdacht den ich eventuell hätte ist da ich Nero wieder neu installiert habe, wen Vista selbstständig hochfährt kommt immer das Backup-symbol von Nero.


    Ob Nero den PC einschaltet kann ich nicht sagen, ich hab schon gesucht ob es eine Einstellung für automatische Online-Backups gibt habe aber nichts gefunden.
    Könnte natürlich jedes Programm sein oder auch ein anderes Problem.


    Danke im Voraus für die Hilfe
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    hjori

  • Hallo,
    normalerweise wird das vom BIOS gesteuert. Da gibt es in manchen Versionen einen extra Punkt "Wakeup" oder ähnlich im BIOS.



    Hier ist es "Resume by Alarm" ... ist meistens was mit Alarm.


    Ergibt auch Sinn, dass es immer um 0Uhr ist, wenn nur die Option enabled ist, aber nichts eingetragen wurde.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für die Hilfe.


    Wen ich Glück habe ist das Problem erledigt, Ich habe in der Aufgabenplanung das Programm, Nero Live Epg Update gefunden und das war so eingestellt das es sich jeden Tag um 00.00.00 h Updatet ich habe es aus der Aufgabenliste gelöscht.


    Morgen weiß ich mehr.
    Werde mich dann wieder Melden.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    hajori

  • Danke für die Hilfe.


    Ich hatte Glück, das Problem ist erledigt, das Programm, Nero Live Epg Update hat das Problem verursacht.
    Seit ich in der Aufgabenliste das Programm gelöscht habe (Gestern) Fährt der PC nicht mehr aus den Ruhezustand hoch.


    hajori

  • Achso, der PC war immer nur im Ruhestand, nicht komplett heruntergefahren? Das hast du nicht erwähnt, aber erklärt, dass Nero den PC aufwecken konnte.


    Hauptsache dein Problem ist gelöst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)