PC zu TV Übertragung

  • Hallo PC Helfer,


    habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher gekauft (Panasonic TX-P50VT20E Plasma Fernseher)
    Habe alle Einstellungen für das Internet vorgenommen und bin über WLAN auch damit verbunden.
    Nun gibt es da noch eine Funktion Vierra Tools auf der Fernbedienung, wo ich einen Mediaserver einrichten kann.
    Habe mir den Google Mediaserver herunter geladen und installiert und Ordner mit Fotos und Videos frei gegeben. In der FritzBox Fon WLAN 7112 ist der Server auch zu sehen gewesen auf dem Fernseher konnte ich ihn auch als Google Mediaserver sehen aber sobald ich ihn ausgewählt habe, kommt die Meldung „ keine Serververbindung“.
    Was mache ich falsch? Wie kann ich die frei gegebenen Fotos und Videos vom Rechner auf das TV Gerät übertragen? Bitte um Hilfe!
    Mein PC: Microstar BS: XP Home SP3 Pentium 4 3GHz 2GB RAM
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700

  • Benutzt du eine extra Firewall, wenn ja welche? Ggf. ist dort eingetragen, dass nur bestimmte IP-Adressen auf den Pc zugreifen dürfen. Soll heißen, du musst erst in der Firewall den Zugriff der IP des Fernsehers zulassen.


    Hier mal ein Beispiel von Zonealarm



    In dem Falle wurde der Bereich "Office" hinzugefügt, der den Zugriff aller PCs im IP-Bereich 192.168.1.0 bis 255 erlaubt. Ohne diesen Eintrag würden nur Datenrücksendungen vom Router ankommen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    ja ich habe eine Firewall (Protect) aber da hab ich alle Einstellungen für dieses Programm auf erlauben eingestellt und auch in der XP eigenen ist es als Ausnahme eingetragen.
    Hatte nun den Google Mediaserver wieder deinstalliert und mir einen anderen gesucht (TVersity) und mit diesem Programm läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Leider werden die Bilder nur sehr unscharf dargestellt und es dauert auch zu lange um einige GB an Fotos am TV zu empfangen. Deshalb verzichte ich jetzt auf diesen Mediaserver und hab alle Fotos auf SD-Karten kopiert und die verwende ich dann direkt am TV in ausgezeichneter Qualität ohne Wartezeiten. Nun sind meine 10 SD Karten allerdings voll und ich muß mir zum fotografieren wieder neue holen. Nur gut das die jetzt nicht mehr die Welt kosten :D
    Danke die aber für deine Hilfe Gruß Kerstin

  • Alles klar.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)