Hilfe ich hab viren

  • Hallo erstmal. Ich hab ein riesenproblem. Meine Fotos gehen nach dem ich sie von der Kamera auf mein Pc lade kaputt. Dann ist immer ein grauer balken zu sehen. Oder das bild wird ab der mitte rot, grün oder gelb. Und jetzt hab ich noch ein neues problem entdeckt. Ich habe ein paar dokumente in pdf umgewandelt und habe diese schon seit einem Jahr. Es hat immer alles einwandfrei funktioniert doch wenn ich es jetzt öffne kommt die meldung "nicht genügend Daten für ein Bild" und das bild ist nicht komplett zu sehen. All diese sachen sind bei mir auf einer externen Festplatte gespeichert und haben immer einwandfrei funktioniert doch jetzt wird es immer schlimmer und ich weis nicht an was das liegt. Die dateien wurden nicht verschoben umbenannt oder ähnliches.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen das problem zu lösen, denn ich habe kaum ahnung vom pc und die dateien sind mir sehr wichtig.


    ich habe auch angst das noch mehr dateien verloren gehen.


    deswegen bitte ich euch um euren rat.


    bitte bitte bitte
    :wink:

  • Hallo,
    ich denke nicht, dass es an Viren liegt, sondern eher an defektem RAM (Arbeitspeicher) oder an einer defekten Festplatte.
    Ich kenne dieses Verhalten noch von Disketten. Wenn die Disketten langsam kaputt gegangen sind, dann hatte ich früher auch immer nur halbe Bilder, die dann unten regelrecht abgeschnitten waren.


    Auf alle Fälle verwende mal die externe Festplatte so lang nicht am PC, bis du ihn auf Viren überprüft hast.


    Hast du ein Virenprogramm, wenn ja, welches?


    - mit Virenprogramm auf aktuellem Stand den PC scannen
    - mit Spybot und aktueller Definition den PC scannen
    - wenn was gefunden wird, bitte aufschreiben was gefunden wurde, PC neu starten und nochmals die Scans durchführen, denn jetzt darf nichts mehr da sein


    Spybot
    http://www.netzwelt.de/downloa…pybot-search-destroy.html


    Spybot Definition
    http://www.spybotupdates.biz/u…les/spybotsd_includes.exe


    RAM testen: http://www.memtest86.com/download.html
    Wenn du noch ein Diskettenlaufwerk und Disketten hast, dann


    Floppy disk package (installable from Windows)


    sonst eine CD brennen mit


    ISO image for creating bootable CD (Windows - zip)


    dazu dann das ZIP entpacken und in deinem Brennprogramm die Option "ISO brennen" suchen und damit das ISO brennen.


    Dann mit Diskette oder CD den PC starten und den RAM-Test laufen lassen bis unten bei PASS (neben Errors) eine "1" steht
    (im Bild steht da eine "1" bei Errors)


    Sollten ebenfalls rote Balken wie im Bild auftauchen ist der RAM oder das Mainboard defekt.



    -------------------------------


    ... und dann schreib mal was für Ergebnisse du nach den Tests hast (gefundene Viren / RAM-Test mit Fehlern?)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)