PC hängt sich nach 2 Minuten auf

  • System:
    Windows 7 32-Bit,
    CPU Sockel AM2+ CPU AMD Phenom64 X4 9850 4x 2,5 GHz
    Phenom 9850 Quad-Core Processor
    4GB DDR2-RAM
    Mainboard: ECS GF8200A
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600 GT / 2x DVI / TV-Out / 512MB
    Festplatte 750 GB S-ATA


    Vor einer Woche trat das Problem zum ersten mal auf. Mein PC hing sich einfach so auf. Habe neu gestartet und damit hatte es sich. Heute kann ich ihn 2 Minuten nach dem Hochfahren verwenden, anschließend hängt er sich wieder auf. Ich habe kein besonderes Programm am laufen. Der Bildschirm friert einfach komplett ein. Kann die Muas nicht mehr bewegen. Und den Taskmanager nicht mehr öffnen. Garnichts mehr klappt. Ich glaube nicht das es ein Virus ist, da er auch bereits einmal eingefroren ist als er beim Hochfahren war und gerade mal das Bild des Mainboard Herstellers angezigt hat. (Da greift doch noch kein Virus oder) zumal er manchmal dann auch 3-4 Minuten läuft ehe er sich wieder aufhängt.


    Was ich bisher probiert habe:
    -Lüfter laufen alle
    -Mit CCleaner Datenmüll entfernt
    -Grafikkarte ausgebaut und über interne laufen lassen
    -abgesicherter Modus
    -im Taskmangaer nach großen oder unbekannten Prozessen geguckt
    -System unter letzten bekannten funktionierenden Bedinungen gestartet
    -lieb mit ihm gesprochen
    -HiJack drüberlaufen lassen, in der anschließenden LOG-File Auswertung wurde gesagt das nur "R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)" dieser ICQ kram schädlich sein soll. Aber sofern ich die Auswertung verstanden habe ist es nicht wirklich schädlich sondern nur verdammt unnötig oder so.


    Alles hat nichts gebracht. Ich bitte um Hilfe.


    LG
    Grobie

  • Wenns beim Hochfahren nicht auch passiert ist, ist es ein Hardware-Fehler.


    Sind die Temperaturen der CPU in Ordnung? (kann man meist im BIOS sehen)
    RAM-Test mit Memtest machen ( http://www.memtest86.com/download.html )
    Wenn möglich, Netzteil von einem Freund borgen und temporär einbauen, um das Netzteil zu testen.
    Mainboard nachschauen, ob eventuell Kondensatoren defekt sind.



    kann auch sein, dass noch nichts aus dem Kondensator ausgetreten ist, aber sobald die Sollbruchstelle hochgebogen ist, ist auch meist der Kondensator defekt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)