Wurm auf Computer, bitte um Hilfe!!!

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem:


    Ich habe seit 4 Tagen neues Internet mit neuem Computer( nicht ganz neu, aber erstmals ans Internet angeschlossen )
    Als erstes hab ich mir Antivir installiert..... und hatte prompt einen Wurm, der in der Antivirdatei sitzt......sagt mir zumindest Antivir, kann aber daran liegen, dass ich auf Quarantäne gedrückt hab. Wo der vorher war kann ich nicht mehr nachvollziehen...leider.
    Er heißt: WORM/Conficker.BD
    ( Der erste Suchlauf dauerte 2,5 Minuten, der letzte 80 Minuten!!! Zum Runterfahren hat er vorhin auch mehrere Minuten gebraucht und hat reihenweise irgendwelche Programme beendet, die komische Namen hatten, die ich nicht kenne und die nicht geöffnet waren.....)


    Seitdem hab ich Probleme mit meinem Photoshop und muss täglich den Computer reseten. Außerdem sagt er mir er hätte keinen virtuellen Speicher und mein Festplattenspeicher verschwindet.....irgendwie... bei "Eigene Dateien" fehlen plötzlich 8 Gb und ich hab angeblich weit über 1000 Ordner dadrin ( hab ich nicht, hab 40 oder so ) gestern hatte ich noch 2 Gb mehr.... und ich hab nichts neues auf den Computer gezogen...


    Muss ich den schönen, neuen Computer wirklich schon platt machen???? Hab schon ein Backup auf ne Externe gemacht, würde nicht wirklich was verloren gehen, aber ärgerlich ist das schon!


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Irgendein tolles Programm was meinen Computer rettet?


    Bitte um Antworten, bin nämlich etwas mit dem Problem überfordert.


    Vielen Dank!!! Katharina

  • http://www.ratschlag24.com/ind…-computerschutz_20768760/


    Es gibt unten einige tools zur Entfernung des Virus.


    Zusätzlich installiere mal Spybot und scanne auch damit. Nach den Scans bitte neustarten und ncohmal alle Scans laufen lassen, damit du sicher gehen kannst, dass der Virus wirklich entfernt wurde.


    http://www.safer-networking.org/de/download/index.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Sag bescheid, ob es dir helfe konte ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)