Druckauftrag abbrechen

  • Hallo,
    wie kann man einen Druckauftrag (schnell) abbrechen?
    Ich habe Windows 7 und einen Brother-Drucker MFC-8370DN.


    Ich weiß: Geräte und Drucker / Drucker auswählen / Kontextmenü / Druckaufträge anzeigen / Drückaufträge löschen bzw. abbrechen.
    Aber das dauert 5 - 10 Minuten oder noch länger. Die Kommunikation zwischen Windows und dem Drucker scheint gestört zu sein.
    Das ist aber kein neues Problem, das gibt es schon seit Jahren mit allen Druckern und Windows.


    Früher gab es bei den Druckern eine RESET-Taste, die funktionierte und das sofort.


    Wie geht das heute?

  • Wenn es keine Reset-Taste gibt, nimm einfach die "Abbrechen"-Taste ;)


    Die Taste hat meist dieses Symbol (nur andersherum, also auf dem Kopf stehend)



    Die Reset / Abbrechen - Tasten gibt es wie früher auch immer noch heute an jedem Drucker.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • War das mit dem Zeichen ernst gemeint?
    Ich habe den o.a. Brother-Drucker und einen HP Laserjet 1100,
    aber nirgends ist eine Abbrechentaste zu finden.


    rened

  • Ja, war wirklich mein ernst, weil es mehrere Druckerfirmen verwenden. ;)
    Sorry, ich überlass welchen Drucker du hast.


    Meistens ist die Abbruch-Taste allerdings auch Rot. An deinem Modell "MFC-8370DN" heißt die Taste "abbrechen" ... für mich auch ein eindeutiger Hinweis. ;) ... vor allem wenn darunter "Drucker" steht ;)



    Wie wäre es überhaupt mal mit Recherche im Internet durch Download des Handbuchs jeweiliger Drucker? Ist das als Eigenleistung eigentlich zuviel verlangt? Ich denke nicht, oder?


    http://bizsupport2.austin.hp.c…ual/bpl06276/bpl06276.pdf
    Seite 40 im PDF / Seite 32 im Handbuch


    http://welcome.solutions.broth…70n_ger_usr_ls7729003.pdf

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • kein Problem ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)