PC läuft (irgendwie) beim Bildschirm kommt kein Signal an

  • So hallo,
    ich nehme mal an ihr habt öfter solche Fälle zu lösen und bin mir auch sicher, ihr habt auch meins nicht zum ersten mal gesehn, aber ich hab n dringendes Problem.


    Also folgendes:


    Also ich gerade das Netzwerkkabel wechseln wollte (von extrem langem Kabel auf ein kürzeres, angebrachtes Kabel), hat sich mein PC komplett aufgehängt.
    Als ich ihn (durch langes drücken der AUS-Taste) aus"gezwungen" hab, wollt ich ihn gleich dauf neu starten. Doch seit dem fährt der nichmehr hoch, bzw. es kommt kein Signal mehr auf dem Bildschirm an, somit kann ich leider nicht feststellen ob er bootet oder wie weit oder sonst was.
    Was mir noch aufgefallen is, dass auf dem Display meiner Tastatur (G15) auch nichts mehr kommt wenn ich jedoch meine Externe einsteke hört man dass die dann arbeitet (beides über USB) betrieben.


    Zur Hardware an sich:


    Ich hab nen HP Pavillion (welchen kann ich leider nicht sagen)
    genaues Setup:
    - Zum Mainboard kann ich leider gar nix sagen (ich hab grad geschaut ob ich irgendetwas finde jedoch konnte ich gar nix finden, das mir da weiterhilft)
    - Prozessor: Intel Core 2 Duo (genaue Leistung weiß ich grad nich auswendig)
    - Arbeitsspeicher: 8 GB Ram (Samsung) (Taktung unbekannt)
    - GraKa: ATI x1650 (bin mir aber nich ganz sicher)
    - Bildschirm: Acer 17" TFT
    - Netzwerk: D-Lan
    Betriebssystem: Win 7 Ultimate (64 Bit)



    Was vllt. weiter helfen kann: vor ner ganzen Weile is der PC etwas unsanft auf dem Boden abgestellt worden,damals noch unter Vista. Seit dem war er sehr laut und hatte extrem oft übelste Standbilder besonders beim Gaming. Der lärm wurde mit nem neuen Grakalüfter behoben und die Standbilder verschwanden nach Installation von Win 7 eine neuinstallation von Vista hat mir damals nichts gebracht was mich sehr irritiert hat aber ich war froh dass er so gut lief. Ich bezweifle dass das etwas mit meinem jetzigen Problem zu tun hat aber ich wills nich unter den Tisch kehren.


    Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen, da ich heute erst von meinem FSJ zurück gekommen bin und den PC jetz auch n bissel nutzen möchte.


    In tiefstem Dank
    Stefan

  • Aus der Ferne nicht einschätzbar. Das kann so ziemlich an allem liegen, was Hardware angeht.


    Es kann z.B. ein Kurzschluss beim Herausziehen / Einstecken des Netzwerkkabels enstanden sein, was allerdings recht unüblich und selten wäre.
    Es kann z.B. auch möglich sein, dass du beim Umbau des Kabels an das Stromkabel des Netzteils gekommen bist und dadurch was passierte.
    Gleichermaßen kann es sein, dass sich der PC wegen einem Wackler an der Grafikkarte aufgehangen hat.


    und und und ... Die Fehlerquelle zu finden ist wohl nicht möglich.


    Fragen: Der PC hat sich aufgehangen, sagst du. War zu dem Zeitpunkt denn dann noch das Desktop zusehen? Also der PC war noch an, Bild vorhanden, aber Tastatur und Maus gingen nicht mehr?


    Sind alle Kabel richtig fest dran? Auch im Innenraum?


    Sind alle Steckkarten richtig festgeschraubt, so dass da kein Wackler sein kann?


    Wenn du den PC nun wieder einschaltest, kannst du dann an der Tastatur noch den Numblock ein/ausschalten, so dass die Lampe an der Tastatur an und ausgeht?


    Wenn der PC eingeschaltet ist, obwohl kein Bild zusehen ist, kannst du dann nach so 10 Minuten laufen den Einschaltknopf kurz drücken und fährt der PC vielleicht sogar wieder herunter und geht aus? (Vielleicht ist ja auch nur die Kabelverbindung zum Monitor unterbrochen, vielleicht auch am Monitor selbst)


    Wenn du den PC einschaltest, flackert dann die Festplattenleuchte am PC, so dass man sehen kann, dass die Festplatte arbeitet und Daten verarbeitet?


    Hast du einen Speaker im PC, der vorher immer beim Einschalten einen kurzen Piepton fürs Einschalten gab? Wenn ja, kommt denn dieser Piepton immer noch?


    Kommt wirklich garnichts mehr am Monitor, also auch kein Bild, um ins BIOS zu kommen?


    Laufen die Lüfter noch (CPU / Grafik ...)?


    Hast du den PC schon mal für ca. 5 Minuten komplett vom Strom getrennt, dann wieder angeschlossen und nochmals einen Start probiert? (Manchmal gibts da einfach Fehlerströme auf dem Mainboard, die erstmal entladen werden müssen)



    ................ ich könnte noch viel mehr Fragen und Ansätze aufzählen ,aber ich glaube die jetzigen Fragen reichen erstmal ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)