Kein Bild - Prozessor oder Boar defekt ?

  • Hallo leute,


    ich habe gestern abend einen pc zusammen gebaut, nur leider funktioniert etwas nicht.


    ich bekomme kein bild, obwohl graka und sonstige ok sind.
    verbaut ist:


    40 GB Maxtor IDE festplatte (die ist 100% heile, lief vorher im anderen rechner)
    Atx netzteil dür pentium4 (100% heile)
    AsusP4P800-VM Motherboard (geschenkt bekommen, könnte kaputt sein, aüsserlich keine schäden)
    2,2 Pentium4 cpu (ebenbenfalls geschenkt bekommen, keine von ausen keine schäden)
    Nvidia GeForce fx5700-LE 256 MB Agp (100% in ordnung)
    3x 256MB ddr speicher [von der marke NANYA](nicht sicher ob defekt)


    danke für eure hilfe.

  • Laut diesem Bild und dem Manual hat das Mainboard selbst eine Grafikkarte.



    Lass also nur das Netzteil dran und 1x RAM im Mainboard und nutze die onboard Grafikkarte. Schau, ob du nun starten kannst und ein Bild bekommst. So kannst du nach und nach alles wieder anstecken und schauen, wo der Fehler ist.


    Vielleicht ist auch nur eine Einstellung im BIOS nötig und es wird standardmäßig die onboard-Grafikkarte genutzt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo backgammon,


    danke für deine antwort.


    also, ich hab das gleich ausprobiert, doch leider bekomme ich immer noch kein bild -.-


    ich hab es auch schon mal mit einem anderen prozessor versucht, jedoch auch ohne erfolg...


    ist vl. doch das board kaputt ?


    lg, magic

  • Sicher, das Mainboard kann defekt sein, aber das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Ist denn ein Speaker auf dem Mainboard? Wenn ja, kommen Pieptöne beim Einschalten?


    Ist alles richtig am Mainboard angeschlossen? Auch der 4-polige Stecker am Mainboard?



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ja, ist alles angeschlossen, bin zwar erst 15, aber mein ersten rechner hab ich mit 8 gebastelt, kein problem.


    der stecker ist drauf, speker hat er on board, ist aber noch ein extra angeschlossen.


    ich kann mich aber dran erinnen, ich hatte mal ein board, wenn ich den 4 pol stecker abgelassen habe. startete er, jedoch bekam ich kein bild. wenn ich ihn drauf gemacht hatte, startete er garnicht. aber er startet mit und ohne 4 pol stecker, und beides mal kein bild.


    auch wenn nich nur das nötigste angeschlossen habe, funzt er nicht. also board, graka, speicher und netzteil, aber auch kein bild...


    ich habe auch alle teile von aussen untersucht, kein schäden zu sehen.


    also kann es ja nur noch sein, das vl. ein chip oder so auf dem board putt ist, oder hab ich irgendwas übersehen?


    ich bin mir meinem latein echt am ende -.-


    danke für antworten, freue mich auf weitere hilfen

  • Würde ich so auch sagen, wobei eine Diagnose aus der Ferne recht schwer ist. Am Wahrscheinlichsten ist allerdings das Mainboard.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ist zwar lange her das thema, aber ich versuchs einfach mal :D


    also, ich bekomme immer noch kein bild, auch wenn ich alle überflüssigen komponennten abziehe.


    hardware:


    p4p800 se motherboard


    ati 9700 pro family graka (das board hat keine drauf)


    netzteil for pentium 4


    pentium4 cpu 3,0 ghz baujahr 03



    alle komponennten müssten eigentlich heile sein, oder kann es vl. sein, das das board mit digital zurecht kommt, weil ich ein digital tft monitor habe, und davor das board und die karte eig immer mit vga betrieben wurden ...