Probleme Mit Speedfan

  • Hallo Pc Freunde


    ich hab nen riesen problem mit meiner kiste
    und zwa


    ich würde gerne mein cpu fan selber regeln nur leider sagt speedfan nö is net temp zeigt er an mehr aba auch net hab schon über all gegoogelt aba nigs gefunden im bios kann ich auch keine einstellung vor nehm was die fan an geht der fan is am board an geschlossen und hat ein 4 pin anschlus normal regelt er sich selber was aba öfters dazu führt das die temp masiv ansteigt und er dann nie mit kommt oder eher selten


    meine frage ist ob ihr eventuel irgenteine möglichkeit kennt speedfan dazu zu bringen das er mich den fan selber regeln läst?


    mein system ist:


    Manufacturer: Medion Pc
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
    Board: Ms-7616
    Memory: 8182MB RAM
    Hard Drive: 1,5 TB
    Video Card: NVIDIA GeForce GT 230
    Monitor: 2x LG 22 TFT
    Sound Card: Lautsprecher (2- Realtek High Definition Audio)
    Headphones: Rocat Kave
    Keyboard: Logitech G19
    Mouse: Razer G3


    Operating System: Windows Vista™ Home Premium 64x


    wehre toll wenn ihr mir helfen könnt


    lg


    Hanny

  • Hallo,


    wenn du ein Temperaturproblem hast wird dir Speedfan nicht helfen können. Das benutzt man in der Regel eher, um die Drehzahl zu verringern. :)


    Wenn deine CPU zu heiss wird solltest du erstmal im Rechner nachsehen, ob sich evtl Staub in den Lüftungsschlitzen oder am Lüfter selbst befindet oder irgeneine Komponente den Luftstrom im PC stört. Vorsichtiges (!) Reinigen kann da manchmal schon helfen.


    Wenn das Problem nicht daran liegt wäre ein neuer CPU-Lüfter eine Möglichkeit. Der Standardlüfter ist meistens lauter und kühlt dabei noch schlechter als ein extra gekaufter.


    lg


    Black