Antivirus Software für Win98

  • Hallo,
    meine Mom hat noch ein ganz altes Notebook, dass ihr auch reicht. Da ist allerdings noch Win98 oben und scheinbar hat auch Avast! den Support eingestellt und unterstützt die 4.8 Home Version nicht mehr.


    Kennt jemand noch eine Antivirensoftware für Win98, die auch noch mit Virendefinitionen upgedatet werden kann?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    ich fürchte, das wird schwierig:


    "AVIRA AntiVir Personal" schrieb:

    Mit Avira haben Sie eine der modernsten und innovativsten Antiviren-Loesungen im Einsatz. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, entwickeln wir unsere Produkte laufend weiter. Dazu gehoert aber auch, alte Zoepfe abzuschneiden.


    Bereits im Juli 2006 hat Microsoft den Support fuer Windows 98/ME eingestellt. Wie seit geraumer Zeit auf unserer Product Lifecycle angekuendigt, bieten nun auch wir keine neuen Versionen und Updates mehr fuer den Windows 98/ME Virenschutz an.


    Wir empfehlen Ihnen, auf ein aktuelles Windows Betriebssystem umzusteigen und versprechen, Ihnen auch hier jederzeit maximalen Schutz zu gewaehrleisten.


    Abgesehen davon ist Windows 98 durch die seit Jahren nicht mehr gewährte Unterstützung durch MS so was von löchrig, dass dir auch der beste Virenwächter nichts mehr nützen wird.

  • Hallo Merlin,
    es stellte sich heraus, dass die Update-Funktion doch noch besteht und die Verlängerung der Avast 4.8 Home Version durch einen Registrierungsschlüssel verlängert werden konnte. Wer weiß, eigentlich hatte ich ihr das auch gesagt.


    Zu Win98: Klar, ich weiß, dass es dort genügend Mängel gibt. Meine Mom ist aber extrem anständig und nutzt das Internet wirklich nur selten. So schnell holt sie sich keinen Virus und ihr gehts nur um einen zusätzlichen Schutz (einfach für das bessere Befinden *lol*). Durch meine Erfahrung hab ich ihr schon gut beigebracht was man so alles im Internet unterlassen sollte ;)


    Danke für deine Antwort


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)