PC startet nicht mehr...

  • Ich habe folgendes Problem bei dem ich etwas ratlos bin.
    Mein PC ging mitten im ganz normalen Betrieb einfach aus und jetzt will er nicht mehr starten. Ich hab ihn dann mal abgebaut und geöffnet und dabei festgestellt dass er schon ziemlich heiß gelaufen war, am Netzteil und CPU-Kühler konnte man sich schon fast die Finger verbrennen. Nach verschmortem Plastik oder so hat allerdings nichts gerochen und sehen kann man auch nichts außergewöhnliches im Inneren des PC´s. Hab also alles erstmal abkühlen lassen, Netzkabel gezogen und den Kippschalter vom Netzteil ausgeschaltet. Als ich dann einen neuen Versuch gestartet hab hat sich rein garnichts getan, der PC gibt nicht ein einziges Geräusch von sich, lediglich die Ladelampe vorne am Gehäuse blinkt für den Bruchteil einer Sekunde auf wenn ich den Powerknopf drücke. :? Die Frage ist jetzt wie ich herausfinde woran genau es liegt, habe ich mein Netzteil gebraten oder doch das Mainboard? (bitte nicht^^). Welche Mittel gibt es die Ursache zu finden? Ich habe auch leider kein zweites Netzteil auf Reserve mit dem ich testen könnte ob es das ist was vllt. gebraten wurde. Ärgerlich ist das ganze erst recht, da das Netzteil gerade mal ca. 4Monate alt ist.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar. =)

  • Im Grunde kannst du nur mit einem anderen Netzteil testen, ob es das Netzteil selbst ist. Auch andere Komponenten (Festplatte, RAM ...) kann man nur mit Hilfe von Ersatzkomponenten oder in anderen PCs testen.


    Gleiches gilt fürs Mainboard, denn nur mit einem anderen Mainboard kann man testen, ob das Netzteil und alles andere geht.


    Ich empfehle daher den Fachmann vor Ort.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)