Eingebaute Camera

  • Hallo Ihr Hilfswilligen..... Ich hab ein Notebook von Acer (7530G) mit eingebauter Crystal Eye Camera. Die Kamera ist im Geräte Manager aufgelistet und als einsatzbereit bezeichnet, allein ich weis nicht, wie ich an das Teil ran komme und wie ich es einschalte. Früher unter Vista und Acer Software war das kein Problem, aber seit ich auf Win 7 gewechselt habe sind die ganzen Acer Funktionen weg..... Könnt Ihr mir freundlicherweise helfen? Danke.

  • Danke für die schnelle Antwort und die Links. Leider weis ich nicht, was für ne Camera da verbaut ist, gibt ja immerhin schon 2 verschiedene Treiber. Außerdem ist der Treiber ja installiert, denn im Gerätemanager wird sie ja angezeigt und als betriebsbereit deklariert. Würde ja eigentlich nur ein Programm fehlen, mit dem ich die Camera aufrufen kann?

  • wenn der Treiber schon korrekt installiert ist kann du in der Systemsteurung auch sehen welches der beiden Modelle du hast. :)
    woher hast du denn überhaupt den Treiber? hat Win7 den automatisch installiert?


    hast du dir auch den letzten Beitrag auf der 4. Seite genau durchgelesen? da geht es genau um die Software...
    ich habe jetzt nicht die ganze ftp seite durchgesucht aber eine der beiden Dateien könnte mit deinem Modell funktionieren:


    ftp://ftp.support.acer-euro.co…_v2.0.0.9_Vistax32x64.zip
    ftp://ftp.support.acer-euro.co…P_v1.0.11_Vistax32x64.zip

  • Hallo BlackJack, nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe. Die Camera wird korrekt angezeigt in "Geräte und Drucker" und im Manager. Aber ich kann sie nicht öffnen..... :? :cry:

  • Kann ich hier auch einen ein Bild einfügen? Vielleicht noch was zur Erklärung, ich habe vor einigen Monaten Win 7 neu aufgespielt, war ein Vista Rechner. Dadurch sind leider die ganzen Acer Spezialprogramme gelöscht worden. U.A. auch die Camera. Obwohl der Rechner erst ein Jahr alt ist, hat Acer den Support nur für Vista, nicht für Win 7. Sämtliche Anfragen laufen alle ins Leere, da man dort lediglich auf die Recovery verweist. Ich bin am Verzweifeln, es muß doch irgendwo ein schalter geben, mit dem ich diese verfluchte Camera einschalten kann...... :( :( :( :(

  • ok nochmal ganz einfach:


    wenn du im Gerätemanager bei der Kamera auf Eigenschaften und dann Treiber bzw Details klickst, siehst du welcher Treiber genau installiert ist. Danach kannst du gleich den richtigen Link meiner letzten Antwort anklicken!


    die beiden Links in meiner letzten Antwort verlinken zu der Software (!) für die beiden Kameramodelle, die es gibt. Also genau das was du suchst.


    Das steht so ähnlich alles auch im letzten Beitrag von dem Link aus meiner ersten Antwort. :)


    Falls dich stört, dass bei den Dateien "Vista" steht - im Gegensatz zu Treibern funktioniert Software von Vista auf Win7 in der Regel einwandfrei.

  • Lieber BlackJack! Wie kann ich Dir nur danken? Wenn ich nicht so verblendet gewesen wäre....... Aber der Geräte Manager hat immer nur einen Treiber von 2006 von Mikrosoft angezeigt. Hattest genau recht, ich bin zu dumm zum lesen..... :( Aber nun bin ich froh und Du kannst für Dich verbuchen, dass Du denen aus dem Acer Forum den Rang abgelaufen hast, denn die haben die Lösung immer noch nicht.... :mrgreen: Danke, danke danke!!! :D :D :D :D

  • Ne, ne, Ehre wem Ehre gebührt! Hast Du super gemacht, BlackJack!


    Jetrzt brauch ich nur noch ne Lösung für den Ton, dann ist mein Rechner perfekt......Nochmals Danke. :D