Mehrere Seiten in eine Datei scannen

  • Hallo miteinander,
    ich habe folgendes Problem: ich müsste mehrere seiten in eine Datei mit meinem Brother DCP-150C einscannen.Leider hab ich bis jetzt nur herausbekommen wie nur 1 Seite pro Datei scannen kann :(
    Liegt das an meinem uralt betriebsprogramm (Mac OX 10.3) oder an meinem mangelnden PC-Kenntnissen?;)
    Hoffe einer von euch kann mir helfen..ist ziemlich dringend..und ich bin echt ratlos....

  • Hi,


    ob es dafür eine Software gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Vorschlag für "Handarbeit":


    Scanne die Dokumente einzeln und speichere sie als Bild. Diese Bilder fügst du dann in ein OpenOffice-Textdokument ein (eines pro Seite).
    Anschließend kannst du dieses Dokument als pdf-file exportieren.

  • oder die einzelnen Bilder in einem ZIP zu einer Datei zusammenfügen. Es geht doch sicher darum die Seiten per Mail zu verschicken, oder?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ok und danke für's Feedback.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    nutze dafür erfolgreich das Brother Control Center


    => http://www.brother.de/g3.cfm/s…trol%20center/advSearch/1


    Das Tool ist klasse und kann mit Einzelblatt und Mehrblatteinzug bestens umgehen....


    Grüße
    André

    NEWSTROLL Die Newsletter-Software für Newsletterversand, -Marketing und -Service Web: [url]http://www.newstroll.de/[/url] Facebook: [url]http://www.facebook.com/NEWSTROLL[/url] Google+: [url]https://plus.google.com/b/113433448493735762451/[/url] Twitter: [url]http://twitter.com/newstroll_de[/url]